Berner Sennenhund, Trockenfutter (Aldi)? Wie viel?

• Zitat

Satt ist der Zustand direkt vorm kotzen, oder?

Nö, iwie bei meinem Köterchen nicht. Der kriegt seine 3% aufgeteilt in 2 Mahlzeiten und geht satt vom Futternapf weg.

Kein Kotzen oder ähnliches. Da wird auch ein Lammpansen oder Leckerlie zwar genommen, verliebt angespielt, versteckt und erst abends nach der letzten Runde dann mal vertilgt.

Birgit

• Das ist doch mal ne super Erklärung! :gut: Danke für die Infos!

• bitteschön, gern geschehen, cosma.

meine hunde sind niemals satt. anouk ist nicht einmal satt, wenn sie ein ganzes hähnchen von 1200 kg erputzt hat und dann aussieht wie ne tonne. armes hündchen muss eben damit klarkommen, dass frauchen nen schlanken, gesunden hund haben will. :headbash:

• Aber luca, wenn man so offen deklarieren würde, dann stünden ja auch die Rohstoffe fest, die man einkaufen muss. Dann kann man aber den Preis nicht halten. Man gibt Mindestwerte an und füllt den Rest mit dem, was der markt grad hergibt. Dann passt die Kalkulation.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Aber luca, wenn man so offen deklarieren würde, dann stünden ja auch die Rohstoffe fest, die man einkaufen muss. Dann kann man aber den Preis nicht halten. Man gibt Mindestwerte an und füllt den Rest mit dem, was der markt grad hergibt. Dann passt die Kalkulation.

LG
    das Schnauzermädel

:D iwie muss man ja Gewinne machen.....

• Zitat

Satt ist der Zustand direkt vorm kotzen, oder?

Bei MIR schon :ops: :lol:
    Zoe ist da ein wenig anders...

Schau mal hier, die sind ganz gut und vor allem schnell: futterfreund.de

• Könnte ich davon

Zitat

ganzes hähnchen von 1200 kg

bitte ein Bild haben?? :lachtot: :lachtot:

Also, ich halt auch nix vom Aldifutter, aber ich gehör auch zu den Frischfutteranhängerinnen. Aber selbst wenn ich fertigfutter verwenden würde, das garantiert nicht.

Und zum Thema satt: Hoov ist auch nie satt. Zumindest würd ich net testen wollen, wieviel das sein müsste, bis sie nix mehr isst. :D

• Zitat

Josera Profi Solido 15 kg:
    http://www.futterfreund.de/fut…ehdg53uq1pjbrd0kmn453i5bl

Also wäre das z. B. ein gutes Futter für einen erwachsenen Berner?

Wenn es schon die Billig-Schiene von Josera sein muss, dann das Fitness oder notfalls, wenn es auch die Euros ankommt, das Agilo.
    Aber wenn es so günstig sein muss, dann würde ich mir keinen Hund anschaffen, denn der wird schnell mal teurer.
    Was machst du bei einem allergischen Hund, der plötzlich jeden Monat Futter für 60 oder 80 Euronen braucht?

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!