not op
-
-
Hm, bei sowas ist es immer besser, wenn man zu einem TA geht oder Klinik, die wenigstens die normalen Blutwerte schnell ind er Praxis selber machen können, dann hätte man das heute schon mitmachen können.
Nun wenn heute ein TA sie schon untersucht hat, liegt es nun an dir.
Wenn sie so eingeschätzt hat, dass man bis morgen warten kann, wird es wohl ok sein. Wenn du trotzdem noch zweifelst, kannst du immer noch in die Klinik fahren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: not op*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, dann bekommt sie garantiert recht hoch dosiert ein Antibiotikum, davon ist ihr wahrscheinlich zusätzlich übel.
Sie ist schwer krank, sie hatte eine extreme Infektion. Die Abbauprodukte der Bakterien schwirren noch im Hund rum, auch wenn der Entzündungsherd entfernt wurde. Damit fühlt Hund sich bescheiden.
Der Blutverlust ist wahrscheinlich sehr hoch gewesen. Bei diesem Krankheitsbild operiert man schnell und konzentriert sich auf wichtigere Dinge. Das macht extrem schlapp.
Sie hat sicherlich noch starke Schmerzen, auch wenn sie Schmerzmittel bekommt.Sie trinkt, das ist super!
Fressen ist jetzt nicht so wichtig.Die Entzündung oder die Narkose könnten die Nieren beschädigt haben. Einmal nach den Leberwerten schauen, wäre auch gut. Da sollte man mal Blut nehmen.
Ich wünsche eurem Hund gute Besserung!
Sie hat das Schlimmste hinter sich, aber sie ist noch nicht wirklich über den Berg.
Ich hatte einen ähnlichen Verlauf bei einer meiner Hündinnen. Sie wurde von Donnerstag auf Freitag notoperiert. Am Sonntag holte ich ein Wrack aus der Klinik. Sie hat es damals geschafft. Aber die Erholungsphase war extrem lang. Trotz bester Versorgung konnte sie an dem Sonntag kaum gehen und es wurde nur sehr langsam besser. Man sah selbst, dass es knapp war und auch übel hätte ausgehen können.LG
das Schnauzermädel -
Meine Daumen sind für euch gedrückt!!!!
-
Hallo,
wenn sie so schlapp ist, wäre doch eine Infussion angebracht, warum macht der TA das nicht ?
Da ist doch dann erstmal alles drin was sie braucht. -
zur zeit liegt sie ganz ruhig auf ihrem platz.
sie hat heute morgen 2 spritzen bekommen.
gegen eine endzündung und gegen die übelkeit.
ein schmerzmittel hat sie nicht bekommen.
ich habe sie gefragt warum nicht.
antwort das belastet sie noch mehr.
ich bin selbst schon krank.
ich danke euch allen für eure lieben wünsche
lg dieter -
-
Koch ihr doch eine kräftige Brühe mit Nudeln oder so, ohne Salz. Hühnerbrühe hilft uns Menschen doch auch und tut gut.
Gute Besserung. -
Dann bekommt sie seit der OP kein Schmerzmittel mehr? Dann ist ja klar warum es ihr so geht.
Klar bei schlechten Nierenwerten, müsste man bißchen aufpassen, aber ihr habt ja die Werte nichtmal.
Selbst nach einer normalen Kastra bekommen die Hunde Schmerzmittel mit.
Hast du denn selber noch was zu hasue wie Novalgintropfen oder so?
Dann ruf in einer Klinik an, und frage mal, ob du sie geben könntst -
Obwohl Novalgintropfen würden auch über die Niere abgebaut meine ich.
Spräche denn jetzt was dagegen sie einzupacken und mit ihr zum Blutbild und Schmerzmittel abholen in eine Klinik zu fahren?
Das Fressen nicht sooo wichtig ist, kann man so nicht sagen. Es gibt Studien, die besagen, dass Tiere nach OP's zur Genesung einen sehr hohen Energiebedarf haben, und besser genesen wenn sie hochkalorische Nahrung bekommen.
Wenn eine Katze gerade wenn sie etwas übergewichtig ist 3 Tage nicht frisst ist das schon fatal. -
Schmerzmittel und Futter werden interessant, wenn man die Blutwerte hat.
Es im Trüben evtl. verschlimmern hilft wenig.LG
das Schnauzermädel -
nun ja aber selbst wenn sie schlechte Nierenwerte hat, bekommt sie ein Schmerzmittel. Halt dann nur eines was nicht unbedingt über die niere abgebaut wird. Hat man die Blutwerte nicht, gibt man einfach eines, was über die Leber abgebaut wird.
Und was hat Futter in diesem Fall mit dem Blutbild zu tun - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!