• hallo ihr lieben,
    von kimon habt ihr nun schon einiges gehört.
    nun ist es mir ein großes bedürfnis euch zu berichten was das für eine granate ist :roll:
    der anfangs schwierige welpe (zum größten teil waren wir selber schuld,dass oft alles ausser kontrolle geriet)ist so kernig geworden,dass ich es manchmal gar nicht glauben kann.
    hin und wieder schnappt er doch noch mal etwas nicht fressbares auf,
    aber selbst wenn er in nicht greifbarer nähe ist brauche ich nur zu sagen,
    kimon,spuck es aus,und er lässt es fallen.
    seit drei wochen ist er stubenrein.
    um 22:00h lassen wir ihn das letzte mal raus,und er hält bis zum morgen
    (um 4:30h muß ich aufstehen)durch.
    unser radio mit bewegungsmelder haben wir aus dem schlafzimmer verband.
    wenn er beim spielen zu kräftig zubeißt,sage ich nur...aua nicht beißen,
    und er läßt es.dann schleckt er,wie entschuldigend,die hand ab.
    wenn er und bea,seine schwester,ihr fressen bekommen sitzen beide vor ihren näpfen ohne sich gleich drauf zu stürzen.
    ich gehe ein paar schritte zurück,und beide sehen mir voll in die augen.
    sie warten auf mein JA. dann futtern sie los.
    jetzt brauche ich nur noch zu nicken.
    ist das nicht toll? :smile:
    ich bin so froh,dass alles so gut geworden ist.
    eine sache allerdings liegt mir auf der seele.
    wenn wir auf die wiese gehen um zu toben und rennen, bremst er bea immer in ihrem vorhaben auch zu laufen.
    er läuft auf sie zu und beißt ihr städig in den hals,sodaß sie gar nicht mehr laufen mag.
    bea schleicht über die wiese,und es tut uns so leid.
    anfangs als kimon noch kleiner war,war sie schneller und flitzte nur so an uns vorbei.
    was könnte man tun um bea wieder zur bewegung zu bringen?

es grüßt herzlich
    Kimon :hilfe:

• Das klingt ja alles ganz nett wie dein hund sich verhält.

Denkst du es kann viell sein, das Kimon noch verspielter als sie ist und die Freiheit auf der Wiese nutzt um mit ihr rumzutollen?

Ich würde versuchen wenn ihr zu zweit spazieren geht, das einer sich um kimon kümmert und der andere um bea.

Allein würde ich versuchen mich noch etwas mehr um bea zu kümmern und sie zum jagen, schnüffeln und spielen animieren, in dem du es selbst auch machst. Wenn ich zum Beispiel mit Neo draußen bin und irgendwo ans gebüsch gehe kommt er gleich und schnüffelt wie wild mit mir zusammen. Oder ich renne einfach mal ein kleines stück, da müsste sie doch mitrennen.

Aber das kommt alles auf den Charakter an. Wie alt sind die beiden denn?

gruß und schönen Sonnta

Jonas + Neo

• hi,
    kimon ist 5monate und zwei wochen alt,und bea wird sylvester sechs jahre alt.
    wir gehen immer zu zweit mit ihnen spazieren,aber immer wenn wir sie rufen und versuchen mit ihr zu toben,bleibt sie stehen und ist einfach nicht zu bewegen.
    das verrückte ist,wenn einer von uns alleine mit ihr los geht setzt sie sich, noch bevor wir das grundstück verlassen,einfach hin und rührt sich nicht.
    kommt allerdings der kleine mit, geht sie auch.
    also ohne gar nicht,und mit kimon ja,nur nicht toben,oder laufen.
    wenn wir allerdings den kleinen fest halten und mein mann los läuft,zieht sie mit.
    komisch =) oder?

• naja.... dan liegts ja klar auf der hand :-)

unser 6 jähriger socke (ein ELO) der von natur aus sehr ruhig ist, ist von unserem 4 Monate alten Neo (Husky-mix) auch total genervt. Nur das Neo das jetzt nach ca 6-8 mal gecheckt hat und ihn in ruhe lässt. socke geht aber immer schon seine eigenen wege, hört aber wenn wir ihn rufen oder wir losrennen wollen.

wenn eure bea nicht ohne kimon mitkommen will, würde ich einfach gehen und sie sitzen lassen. meinst du nicht das sie dann irgendwann kommt? oder du lockst sie mit einem leckerli oder einem spiel.

aber das kimon sie dauernd attakiert und mit ihr spielen will, ist völlig normal. auch das von dir beschriebene in den hals beissen ist auch normal.

ist dein mann eher der rudelführer und von bea vielleicht eher angesehen? oder merkt sie einfach das kimon sie jetzt nicht nerven kann? rennt sie dann zögerlich los oder schießt sie sofort los mit deinem mann?

• sie läuft nicht sofort,sondern guckt erst mal zu kimon,so als ob sie sicher gehen will,dass er ihr nicht wieder in die quere kommt.
    mit leckerlis lässt sie sich auch nicht überreden.
    wenn allerdings ein anderer hund in sicht ist rast sie los.
    sieht immer so aus als wolle sie erst mal testen ob der dazu kommende auch "gut" ist.
    sie ist dann wie ausgewechselt.
    also wenn sie will...aber das ist eher selten der fall. leider.

• wir haben die beiden seit mitte juli.
    der kleine war zu der zeit acht wochen alt,und dieses problem noch nicht da.
    erst als wir etwas längere spaziergänge machten, so mitte august ging diese geschichte los.
    also von da an als der lümmel frei auf wiesen laufen durfte.
    wenn du eine lösung finden würdest wäre es großartig.
    ich stelle gerade fest,dass du dir tatsächlich gedanken machst,und diese sache ernst nimmst.
    das gefällt mir sehr,und somit habe ich hoffnug dass du eine lösung findest.

:hilfe: :smile:
    kimon grüßt

• Hallo,

wenn Deine Hündin sich nicht gegen den Kleinen durchsetzen kann, dann würde ich das übernehmen.
    Pflück den Kleinen weg wenn er sie nervt und mach ihm klar, dass es so nicht geht.

Wenn Bea alleine nicht mit will, dann würde ich einfach laufen und sie dadurch mitnehmen.

Generell würde ich jetzt auch viel öfter mal getrennt mit beiden gehen. So gewinnt Bea an Sicherheit und kann auch laufen ohne ständig genervt zu werden.
    Auch lernen die Hunde so auch, sich mehr an Menschen zu orientieren und Du kannst viel besser mit dem jeweiligen arbeiten.

Liebe Grüße

Steffi

• Naja... ich denke so ein forum lebt davon das sich leute helfen und sich gedanken machen.

Ich würde auch mit ihr öfter alleine gehen. so hat sie mehr bezug zu euch und wird den kleinen weniger beachten.

wenn der kleine größer ist wird er auch weniger spielen wollen und sie so oder so in ruhe lassen. auch kann es nützlich sein, wenn du ihn einfach mal so lange spielen lässt, bis Bea ihn anbellt oder ihn in die schranken weißt. dann wird er respekt gewinnen und sie in ruhe lassen. muss natürlich öfter passieren, sodass er checkt, das es kein spiel sondern ihr ernst ist...

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche noch viel spaß mit den beiden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!