shila hat sich übergeben.
-
-
hallo
ich weiß echt nich was mit ihr los ist, kann es daran liegen das wir heut morgen das futter umgestellt haben? aufjedenfall aß sie um 10 uhr gold adult (das neue futter) und um 14 uhr hat sie sich übeergeben. soll ich erstmal bei happydog bleiben? wir gehen sowieso morgen zum ta nur damit ich in der zwischenzeit nix falsches mache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier shila hat sich übergeben. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Hund ist noch ein Welpe?
Geht es ihr schlecht vom Allgemeinbefinden. Erbricht sie sich erneut?
Kann sie was verschlcukt haben?
Sollte es nur dieses eine Mal gewesen sein, und ihr geht es so weit gut: Immer aran denken Futterumstellungen eher langsam zu machen.
Sonst ab zum Tierarzt heute noch: so kleine Würmchen übersäuern und dehydrieben schnell. Sollte es ein Fremdkörper sein, muss operiert werden, bzw ein Parvoverdacht müsste ausgeschlossen werden -
sie hat ein seehhhr schwaches imunsystem, in den 2 monaten wo ich sie habe war sie nochnichmal 1 woche kern gesund, neben dem erbrechen hat sie milben.
-
Also tendenziell erbrechen Hunde öfter mal...
Was falsches gegessen, zu schnell gegessen, zu wenig gegessen (Nüchternübelkeit) ... tendenziell würde ich mir da nicht soviele Gedanken drum machen.
Nen Futterwechsel würde ich allerdings nie so prompt machen, sondern schleichend. Als Beispiel: dein Hund bekommt 200g Trockenfutter der Marke A, du willst auf B umsteigen. Dann fütterst du anfangs immernoch 150gA+50gB, irgendwann 100g A und 100gB, 50gA und 150gB und irgendwann dann nurnoch B.
Allerdings würde ich mich schon Sorgen machen, dass sie ständig krank ist ... -
Wenn sie eh so oft krank ist. Woher hast du sie denn? Da kommt mir dann noch eher sowas wie Parvo in den Kopf.
Geht es ihr denn vom Allgemeinbefinden gut.Spielt sie noch oder schläft sie mehr.
Hat sie Durchfall oder erbricht sich noch häufiger? -
-
Bei einem Welpen solltet ihr nicht so ruckartig das Futter umstellen, und erst recht nicht wenn sie ständig krank ist.
Lasst sie beim Tierarzt mal genau untersuchen, und wenn der nichts feststellt, mal ein Vitaminpräparat geben lassen, was das Imnunsystem stärkt!
LG Petra -
nicht mehr erbrochen, und wir haben sie von ner hobbyzucht (vermehrer)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!