Frage zu Spielverhalten

  • Mein Labbi 1 Jahr legt sich im Spiel mit anderen(gleichgrossen)Hunden öfter auf den Rücken und strampelt dann mit den Pfoten rum,obwohl er körperlich der überlegenere Hund wäre :???: Lässt manchmal auch zu,dass sein Spielkumpan aufreitet(ohne das derselbige dabei aggressiv ist).Dies geht oft eine Weile so,dann stehen beide Hunde wieder auf und rennen dann rum oder ähnliches!
    Zuhause wenn ihm mal langweilig ist,bringt er Spielzeug und belästigt uns regelrecht mit ihm zu spielen.Wird er dann ignoriert,winselt er rum und bellt noch bisschen um sich dann auf seinen Platz zu trollen-es sei denn wir schicken ihn dorthin,dann macht er das sofort :???:

    Wie ist das zu verstehen?Ist das normal,ist er draussen unterwürfiger als im Haus,oder ist das einfach ein Spielverhalten?
    Ich muss vielleicht noch dazu sagen,dass die ganze Familie sich sehr viel mit ihm beschäftigt,er ist überall dabei, ist kaum alleine zu Hause.
    Wir sagen immer er hat ADS,weil er immer nach Aufmerksamkeit verlangt,wenn er sie mal ausnahmsweise nicht hat :lol: Er ist ansonsten folgsam und brav,es stört jetzt auch nicht,aber mich würde mal interessieren was ihr dazu meint!Ich denke er ist einfach eine verwöhnte Bratze :D

  • Spielverhalten ist unter anderm dadurch charakterisiert, dass die Hunde Rollen tauschen - so spielt der Starke eben auch mal den Unterlegenen.

    Ach ja, und gerade bei Retrievern ist das auf-dem-Rücken-liegen oftmal ein gutes Stück Provokation, und hat nix mit Unterwerfung zu tun.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!