Hund pinktelt nicht nach der Kastration (Rüde)
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben gestern Mittag unseren kleinen Rüden kastrieren lassen.
Ich würde mir wünschen, dass keine moralischen Beiträge hier jetzt darauf folgen. Denn ihr könnt uns glauben, diese Entscheidung war für uns auch nicht einfach. Wir hatten jedoch entsprechend unsere Gründe.Die Wunde sieht soweit gut aus, aber der Kleine ist fix und fertig.
Er läuft nicht, trinkt kaum, und was uns am meisten Kopfschmerzen bereitet, er hat seit gestern kein Pipi mehr gemacht.
Ich war heute nochmal zur Nachkontrolle beim Tierarzt und hatte ihm das auch alles gesagt, jedoch ging er auf das Thema Pipi nicht großartig ein.
Wir machen uns jetzt natürlich sorgen.
Er muss doch auch irgendwann mal Pipi machen!!!Da jetzt noch Wochenende ist und wir frühestens am Montag wieder zum TA könnten, fragen wir uns jetzt natürlich wie lange das noch im grünen Bereich liegt, und wann so etwas kritisch werden kann.
Danke und Grüße
Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich finde es nicht normal....ich würde an deiner Stelle gleich jetzt nochmals in einer Tierklinik anrufen und fragen...bei einem Menschen wartet man nach einer OP postoperativ nicht lange..aber bei Hunden weiss ich es nicht.
Aber ich würde mir Sorgen machen, und auf jeden Fall anrufen!
LG Geischtli
-
Ich würde auch mal in eine Tierklinik mit ihm fahren. Es muss kontrolliert werden, wie groß seine Blase ist und eventuell ein Blutbild gemacht werden wie es mit den harnpflichtigen Stoffen aussieht. Eine Narkose kann ja auch immer die Niere schädigen. Vielleicht muss er auch an die Infusion, aber erst muss abgeklärt werden ob alles noch durchgängig ist.
Nicht Harnabsetzen ist ein Notfall. -
Also meiner war nach der Kastra recht schnell wieder sehr fit. Ich würd das auf jeden Fall noch abklären lassen. Auch das er nur so wenig trinkt ist bedenklich.
-
Meiner war nach der Kastration noch etwas betüdelt und hat den ganzen Tag geschlafen, aber wenn ich mit ihm runter bin, hat er immer etwas gemacht- und wenns nur Tröpfchen waren.
Ruf nochmal an- oder fahr gleich vorbei. Das sollte abgeklärt werden.
-
-
Hallo,
also wir waren jetzt noch schnell in der Tierklinik.
Katheter wurde gelegt und er hat noch ein Antibiotikum bekommen.
Ist gleich was ganz anderes, er läuft und ist viel aufgeweckter.
Hat auch eben nochmal was getrunken und was gegessen.
Es war wohl die Blase.
DANKE FÜR EUREN RAT!!!!
-
Gute Besserung!
-
Sehr gut daß Ihr noch mal dort ward, dann gute Besserung.
-
ach dann hat er sich nicht getraut Pipi zu machen weil er Ping hatte? Oder was gab es für einen Grund, dass er nicht pipi machen konnte
-
Die Ärztin meinte durch die Schmerzen hat er sich sicherlich da unten total verkrampft und deswegen nicht gemacht.
Hoffen wir das er jetzt durch den Katheter verstärkten Harndrang hat.
Von mir aus soll er in die Wohnung machen, mir egal, Hauptsache er macht Pipi!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!