Es gibt Interessenten :-(
-
-
Zitat
Am Freitag bringe ich sie dann hin und schaue mir alles nochmal an...
Klingt doch ingesamt klasse :-)
Wenn sich die ruhigen Hunde mit dem Action-Hund verstehen, ist das doch toll!Was ich nicht mache: Die Hunde zu den neuen Familien bringen.
Denn wenn ich dort gehe, könnte es sein, dass die Hunde dann warten, dass ich wiederkomme.Was bei uns dazugehört: Den Pflegehund ins Auto der neuen Familie zu setzen. In die Box oder an den Gurt. So, dass der Hund weiß, dass es ok ist, dass er nun da mitfährt.
Bin gespannt, was Du Freitag erzählst.
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es gibt Interessenten :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, stimmt schon mit dem hinbringen. Allerdings wird sie da eh so abgelenkt sein das sie nicht mitbekommt wenn ich gehen.
Hoffe ich jetzt mal. Sie lässt sich sehr schnell ablenken.
Wenn Sie mir mitteilen das die Kleine auf mich wartet wäre das natürlich sehr traurig... -
Zitat
Ist es zu dreist, ihnen so fragen zu stellen, um zu gucken, wie gut sie sich mit Hundeerziehung wirklich auskennen: z.B. was machen sie wenn der Hund an der Leine aggressiv ist oder so?dreist sicherlich nicht, aber ich würd das als weniger sinnvoll sehen. denn jeder hat ja eine andere art und weise einen hund zu erziehen. der eine lenkt ab, der andere läßt sitzen und beim nächsten gibt es eben nen kurzen "ruck" am geschirr.
da gehen die meinungen eben wirklich weit auseinander. -
klar gibt es da verschiedene Ansichten,w ill ja damit nur testen, ob sich wenigtens jemand etwas auskennt, und nicht ganz sprachlos da steht.
Will die Hunde nicht in Anfängerhände geben, denn es sind keine Anfängerhunde, und sie sollen dann einen Platz auf Lebenszeit bekommen, und nicht wiel man mit ihnen nicht mehr klar kommt doch wieder wo anders landen -
Du kannst ja auch gezielt die Probleme ansprechen die die Hunde haben und einfach schauen wie die Interessenten reagieren. Bzw. ihnen sagen wie du es händelst. Da merkst du dann schon wie sie dazu stehen.
-
-
Hmm, Fragen..
Also ich möchte natürlich auch, dass der Nochbesitzer sicher geht, dass sein Hund in gute Hände kommt.
Aber ich persönlich kann es gar nicht leiden, wenn ich ausgefragt werde, diese Fragebögen von so manchen Orgas finde ich viiiel zu ausführlich.Und wenn du jetzt bspw fragst "wie gehen Sie mit einer möglichen Leinenaggression um?" dann sagt niemand "ich schlage ihn dann und rucke ihn mit der Koralle ordentlich zurecht"
Darauf wird doch dann nur das geantwortet, was gehört werden will.Ich bin da wohl ein bisschen kitschig, aber ich denke man merkt ganz genau sofort, ob der Hund und die Menschen zusammenpassen.
Ohne viele Fragen, -
Du erzählst uns doch dann was rauskam, ja?!
-
So, meine Kleine hat ein neues Zuhause...
Ganz schön traurig so eine Vermittlung.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das sie ein schönes Leben hat.
Mit anderen Hunden und Menschne die sich wirklich für die Belange der Hunde interessieren. -
Doppel...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!