Futterwahl - die Qual der Wahl
-
-
Hallo,
ich habe eine 1 Jährige Labradormischlingshündin die eigentlich sonst immer ihr Futter gut gegessen hat. Nun scheint es ihr nicht mehr zu schmecken.
Am Anfang hatte ich, aufgrund von Testergebnissen von Stiftung Warentest war das glaub ich, das Trockenfutter von Edeka. Nachdem Sie das nicht mehr anrührte bin ich auf das Trockenfutter von JA (auch noch ein gut bekommen) umgestiegen. Nun frisst Sie dies aber auch nicht mehr und notgedrungen musste ich jetzt auf Frolic umsteigen das ja aber ein mangelhaft bekommen hat, welches Sie aber am liebsten den ganzen Tag essen würde.

Welches Futter würdet ihr empfehlen? Ich würde ja gerne wegen der Zahnpflege auf dem Trockenfutter bleiben. Vielleicht gibt es da ja ein "fleischigeres" was nicht gerade den Preis von einem Royal Canin hat aber doch die richtigen Nährstoffe mit drinhat.
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futterwahl - die Qual der Wahl schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde keines von denen füttern, die du genannt hast. Auch das Royal Canin ist Mist. Alles aus dem Supermarkt kannst du auch knicken. Auf den Stiftung Warentest kann man sich leider nicht verlassen.
Kennst du den Futter-Link? Hier:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlWas bist du denn bereit, auszugeben? Beim Futter gibts ja von ganz billig bis teuer alles und ich persönlich weiß nicht, was das RC kostet.
-
Hallo,
danke schonmal für die schnelle Antwort. Hui, das sind ja eine Menge...
Naja preislich, wenn es echt das Geld wert ist dann ist das jetzt nicht so wild, aber 20€ pro Kilo wär scho recht teuer. So ein ca. 5 Kilo Sack so 30-40€ wäre wünschenswert, wenn es da was passendes gibt.Im Prinzip bräuchte ich eine Mischung aus Zahnpflege, den richtigen Nährstoffen und dem etwas "besseren" Geschmack des Frolics welches für die Altersgruppe passend wäre. Ich nehme das Frolic momentan ja nur weil es das einzige ist was sie frisst

-
Ist es dir egal, ob du im Internet bestellst oder beim Fressnapf kaufst?
-
Fressnapf wäre in der Nähe aber online wäre das auch ok. Mir ist ja das Futter wichtig. Wo ich das herkrieg ist eigentlich egal.
-
-
Im Fressnapf ist Real Nature das Beste, meiner Meinung nach. In manchen Fressnäpfen gibts Josrea, das ist auch gut.
Online hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten, hast du ja am Link gesehen
Ich persönlich fand das Platinum sehr gut. Übrigens würd ich mir mehrere Sorten aussuchen und abwechseld füttern, dann wirds nicht so langweilig.Ich perönlich bin beim Barfen angelangt, vielleicht wär das auch was für dich?
-
Also, Stiftung Warentest bitte direkt vergessen, die haben alles getestet, aber nicht, ob das Futter hochwertig ist.
Ein Futter wo 5 Kilo 30-40 Euro kosten, finde ich hammer teuer. Oder meintest du 15 Kilo? Da bekommst du für 40 Euro schon schick hochwertiges Futter, wo Preis-Leistung stimmt.
Zahnpflege und Trockenfutter ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube, den du leider, genauso wie die Stiftung Warentest in Sachen Trockenfutter vergessen kannst. Gibt zur Zahnpflege lieber gute Kauartickel, bekommst z.b. bei Kausnack.de
Ich bestelle mein Futter bei Futterfreund.de, nach der ersten Bestellung auch bequem auf Rechnung.
Josera, Markus Mühle und Bestes Futter sind jetzt spontan 3 Marken, die mir einfallen würden, die bei 30-40 Euro für nen 14-15 Kilo Sack liegen.
Schau dir einfach die Marken aus dem genannten Futterlink durch, da wirst du schon was passendes finden.
Royal Canin würde ich übrigens auch nicht empfehlen - teuer heisst beim Hundefutter leider auch nicht immer gut.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mal das Josera und Platinum ausprobieren. Hoffe das klappt dann wieder

Aber eine Frage hätte ich schon noch. Auch von diesem Futter gibt es einige Varianten. Welches wäre denn das richtige für meine 1 Jährige? Solido, Agility?
Viele Grüße
-
Wenn du deinem Hund hochwertige Kausnacks anbieten möchtest, also wirklich ganz tolle Qualität dann guckst du hier:
Das hilft wirklich bei der Zahnpflege.
Trofu hilft nämlich eher weniger Zahnstein zu verhindern. -
Vielleicht zur Info, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt:
Labradormix
1 Jahr alt
ca. Kniehoch
um die 17KiloExterner Inhalt img840.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sind wirklich Viele Sorten, grade bei Bestes Futter auch. Da gibts ja Kräuter, Erwachsene, Kleine Hunde, Sport/Leistung usw.
Zahnpflegeartikel bekommt sie so auch von mir, dachte nur das das Trockenfutter dabei hilft.
Kausnack werde ich auf jeden Fall mal anschauen, erst muss ich aber ein gutes Futter finden^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!