wie von Fit&Fun auf Lupovet umstellen?

• Am Sonntag zieht unser Schatz (1,5 jähriger Husky Mix) bei uns ein. Im TH bekommt er seit 9 Monaten das Fit&Fun vom Fressnapf. Wir haben uns für Lupovet Selection entschieden und wollen behutsam umstellen....Wie könnte man das angehen? Er bekommt ca. 350g Lupovet als Tagesration.

DANKE!

• Hallo,

ist das Fit und Fun ein Extruderfutter oder auch kaltgepresst?

Wenn es ein Extruder ist, würde ich das Lupovet erstmal als Leckerchen nehmen, denn ich weiß nicht, wie der Hund diese verschiedenen Futter, wenn Du sie zusammen fütterst, verträgt.

Ich habe damals direkt umgestellt und gar nicht gemischt.
    Von heute auf morgen habe ich das Extruder abgesetzt und Lupovet gefüttert, ohne dass es zu Unverträglichkeiten kam.

OT
    Toll, dass Du einem TH-Hund ein neues zu Hause gibst

• Zitat

Von heute auf morgen habe ich das Extruder abgesetzt und Lupovet gefüttert, ohne dass es zu Unverträglichkeiten kam.

Hallo,

das halte ich bei einem gesunden Hund auch für völlig akzeptabel.

Ich mag mal Martin Rütter zitieren:

"Der Hund stammt vom Wolf ab. Ein Hund würde versterben, wenn man das Futter wechselt. In freier Wildbahn gibt es schließlich auch jeden Tag das Gleiche."

Wir geben unserem Hund zwischendrin ja auch mal Leckerchen, nen Schweineohr, ne Kaustange oder nen Knochen zum Abnagen. Das schadet ja auch nicht. Der Hund wird ja nicht ausschließlich mit EINEM Futter ernährt.

Anders sieht es bei einem Hund aus, der ne Unverträglichkeit oder ne Allergie oder nen empfindlichen Magen hat. Da würde ich auch sanft umstellen (wenn überhaupt nötig).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!