Die Postbotenkphobie

• Gestern nach unserem langen Mittagsspaziergang bin ich zu meiner Mutter in die Arbeit gefahren. Sie hatte grad Mittagspause und wir haben uns gemeinsam auf eine Bank an einer großen Wiese gesetzt. Aika lag ruhig zwischen meinen Beinen und hat gedöst.

Nach einer Weile kam eine Frau mit ihrem Hund des Weges und fing mit uns ein Gespräch an, ihr Hund war inzwischen schwer beschäftigt mit stöbern...
    Plötzlich rast ihr Hund wie von der Tarantel gestochen übers gesamte Feld. Ich machte die Frau draufhin aufmerksam: "Schaun sie mal ihr Hund"

Sie: "Ach herrje - BENNY HIERHER - wissen sie mein Hund hat eine schwere Postbotenphobie"
    (Der Hund voll fixiert auf einen Postboten der mit seinem Fahrrad angeradelt kam und das BENNY HIERHER überhaupt nicht interessiert.
    Dass der Hund nicht zurück kam interessiert die Frau anscheinend auch nicht.)
    Ich darauf nur mit einem sehr verständlichen Blick: "Aha"
    Meine Mutter: "Weiß des der Postbote auch?"
    Frau kurz verdattert: "Ne aber der tut ja nix"
    Benny in der Zeit stark damit beschäftigt das Hinterrad der Fahrrads zu attackieren....
    Ich wieder: "Aha"
    Meine Mutter: "Vielleicht aber der Postbote"
    Darauf hin schaute uns die Frau höchst empört an, drehte sich mit einem "BENNY HIERHER" um und lief dem Hund hinterher.
    Als dieser dann endlich vom Rad abließ, lief die Frau zu Benny hin und steckte ihm - ein Leckerchen ins Maul! :schockiert:
    Ratloser Blick und unfassbares Lachen von mir und meiner Mutter!

Schönen Tag noch!

• Genau diese Menschen regen mich auf.
    Dazu sei kurz gesagt, mein Freund ist Postbote.
    Er hat die Taschen immer voll mit Leckerlies, zur Bestechung der Hunde, die so ein Frauchen haben, wie die in Deiner Geschichte. Er hat manchmal Hunde-Storys da wird es einem schlecht. Der eine Hund wartet schon immer auf ihn um dann am Auto hochzuspringen, und auszurasten. Bei dem anderen Hund muss er das Leckerlie schmeissen, dann schnell zum Briefkasten eilen und schnell wieder zurück ins Auto. Noch ein anderer, der verbeisst sich von Anfang an in die Autoreifen. Ich, an seiner Stelle würde diesen Leuten die Post nicht zustellen, solange die nicht raffen, dass man nicht der einzige ist, dessen Hund den Postboten fressen will.

• mal abgesehen davon das mein hund unseren postboten liebt :lol:
    fehlt da doch echt der gesunde menschenverstand......wenn man
    seinen hund auf alles loslässt und dann noch eine phobie diagnostiziert
    anstelle von einfach unerzogen....

bei uns war eine dame mit ihrem hund bei den welpis. berner sennenhund
    ein echt süsser. sie wollte dann nicht mehr in die junghunde obwohl ich
    ihr sehr dazu geraten hatte. nöööööööö keine lust keine zeit

vor drei tagen war meine freundin mit auto unterwegs und hielt an weil sie
    aussteigen wollte. da kam besagter hund (mittlerweile ausgewachsen) auf
    sie zugestürmt und sprang am parkenden auto kläffend hoch. auto zerkratzt.
    meine freundin hat ihr wohl dann gesagt dass sowas ja garnicht geht und obwohl es eine -hundetransportauto- ist sie keine kratzer möchte.

völlig eingeschnappte besitzerin die tausendmal erfolglos versuchte den hund zu sich zu rufen..... oh man. jetzt sieht man den hund auch nur noch selten draussen.

da könnte ich echt :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!