Bullterrier in NRW

• Hallo liebes Forum,

lange habe ich hier nicht mehr geschrieben und nun geht es auch nicht um mich, sondern einem Freund von mir.
    Er ist total verschossen in die Bullterrier, seine Eltern besitzen auch zwei Mini-Bullterrier...für ihn soll es aber mal ein normaler Bullterrier sein.

Jetzt haben wir uns schonmal zusammengesetzt und die Gesetze durchgelesen. Was an Auflagen zur Haltung zu erfüllen sind, ich denke, da ist er jetzt schon ganz gut informiert und bis der Hund letztendlich angeschafft wird, vergeht ja auch noch was Zeit.

Ich wende mich an euch, weil er eigentlich gerne einen Welpen oder zumindest Junghund haben möchte.
    Wir haben bereits mal auf der Seite der Bullterrier in Not Orga geguckt und waren doch ein wenig "schockiert" wieviele der Hunde dort irgendwelche "Macken" haben.
    Er würde den Hund gerne von klein auf haben, um ihn bestmöglich zu sozialisieren.

Daher meine Fragen:
    - Ist es überhaupt möglich so über den Tierschutz einen Welpen zu bekommen?
    - Kennt jemand noch andere Vereine, Internetseiten, die sich auf die Bullis spezialisiert haben?
    - Oder allgemein gefragt, hat jemand Tipps oder Anregungen zur Anschaffung eines Bullterriers??

Wäre echt toll ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen, ich bedanke mich schonmal im voraus!

LG Antje

• Zitat

Wir haben bereits mal auf der Seite der Bullterrier in Not Orga geguckt und waren doch ein wenig "schockiert" wieviele der Hunde dort irgendwelche "Macken" haben.

..wie gesagt, die kennen wir bereits.

Aber trotzdem danke :)

• Zitat

Daher meine Fragen:
    - Ist es überhaupt möglich so über den Tierschutz einen Welpen zu bekommen?
    - Kennt jemand noch andere Vereine, Internetseiten, die sich auf die Bullis spezialisiert haben?
    Wäre echt toll ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen, ich bedanke mich schonmal im voraus!

LG Antje

hi antje,

es gibt hin und wieder auch mal welpen oder junghunde im tierschutz.

vielleicht kannst du dich ja mal hier durchwühlen

http://zergportal.de/cgi-bin/basepo…-Id&Seite4.html

immer mal wieder schauen, leider kommen ja fast täglich neue dazu :sad2:

drück euch die daumen, dass ihr fündig werdet. ich mag die bananennasen ja auch sehr gerne :D

• Oh dankeschön :)
    Die Seite kannte ich noch nicht.

Wir werden das auf jeden Fall so machen, dass wir immer mal wieder gucken. Sofort kann eh keiner einziehen, erstmal steht noch ein Umzug an, also es eilt nicht :)

Ich find die Rasse auch immer toller..vor allem die Minis :liebhab:

LG

• ..jetzt war ich ein bisschen zu schnell, hatte den Link von nabadaishi noch nicht gesehen.
    Ich danke auch hierfür :)

Haben solche Vereine eigentlich irgendwelche Listen für Interessenten?
    Also das man sich für Bullterrier Welpen vormerken lassen kann?
    Weiß das jemand?!

LG

• Es kommt ja häufiger vor das Bulliwelpen unrechtmäßig produziert oder eingeführt werden. Ich würde die div. Notorgas kontaktieren und darum bitten informiert zu werden wenn einer "reinkommt".

Das erfordert natürlich Geduld.

Wenn es schneller gehen soll bleibt euch nur ein Minibulli vom Züchter (wird nur mit VDH Papieren als Mini anerkannt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!