Bullterrier in NRW
-
-
hab mir eben theo-pascha mal angeschaut, was ein süsser!!!!
dann hoff ich, dass du uns hier mit fotos versorgst, sobald du kannst
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bullterrier in NRW schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir haben bereits mal auf der Seite der Bullterrier in Not Orga geguckt und waren doch ein wenig "schockiert" wieviele der Hunde dort irgendwelche "Macken" haben.Bullterrier eben.
Ich liebe die Rasse, wuerde mir aber gerade wenn's um Bullis geht nur einen Hund von einem serioesen Zuechter kaufen, gerade als eher unerfahrener Halter was Verhaltensstoerungen angeht.
-
Tja tagakm...das hätten wir auch unheimlich gerne getan, uns einen Welpen beim seriösen Züchter geholt. Nur darf man das in NRW halt nicht...da gab es dann zwei Möglichkeiten, zum einen halt der Tierschutz oder es ganz sein lassen!
Jedoch ohne nur wenigstens mal zu "gucken" wollten wir nicht einfach die Flinte ins Korn werfen..Naja, was meinst du mit Verhaltensstörungen?? Erhöhte Aggressivität gegenüber Artgenossen? Ich denke, damit haben wir beide Erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht...Eifersucht oder Sturköpfigkeit seh ich jetzt nicht so als Verhaltensstörung.
Generell bin ich eigentlich auch der Meinung das man nicht mit Erfahrung, in was auch immer, auf die Welt kommt....
Ich schätze und bewundere deine Arbeit sehr (habe deinen Thread mal gelesen) und daher würde mich deine Meinung wirklich interessieren, was genau du damit meinst?Bisher bin ich einfach immer davon ausgegangen, dass wenn wir Tierschutzhunde mit "Macken" gesehen haben, dass diese Hunde wohl in die falschen Hände geraten sind.
Gerade aber auch weil es in Deutschland so schwierig ist, einen Bullterrier vernünftig zu vermitteln und vor allem dauerhaft, legt man sehr viel Wert darauf, dass es auch passt!
Wir haben uns bei Bullterrier in Not sofort gut aufgehoben gefühlt. Die, die wir bisher kennengelernt haben, haben alle langjährige Erfahrungen mit Bullis.Mal abgesehen davon, frage ich mich gerade, warum solche Beiträge (tagakm und rocky) überhaupt kommen, nachdem ich hier verkünde, dass am Samstag einer bei uns einzieht?!
Vor einigen Monaten wäre sowas gut und hilfreich gewesenEvemary_Pablo: ich muss sagen, auf den Fotos auf der HP sieht er nicht so gelungen aus...also live und in Farbe wirkt er ganz anders :)
Ich werde auf jeden Fall gaaaanz viele Fotos machen! Versprochen -
Zitat
Evemary_Pablo: ich muss sagen, auf den Fotos auf der HP sieht er nicht so gelungen aus...also live und in Farbe wirkt er ganz anders :)
Ich werde auf jeden Fall gaaaanz viele Fotos machen! Versprochenvielleicht bietet sich ja irgendwann die gelegenheit ihn mal live zu sehen
ich hab da schon von solchen "bulli-treffen" in NRW gehört *lach*
tja, so ist das halt mit den sinnfreien gesetzen... in NRW darf man keinen listenhund vom züchter halten. nicht mal von privat darf man einen listenhund übernehmen. das geht NUR und ausschließlich über den tierschutz. da ist es, wie antje schon sagt: entweder einen aus dem tierschutz oder eben keinen bulli.
und jetzt muss ich aber auch mal ne lanze für die TH-bullis brechen.
ich kenne alleine von den soka-runs etliche TH-bullis. keiner davon hat ne macke und keiner ist unverträglich (falls das überhaupt gemeint war).
eine bekannte von mir hat zwei bullis von bullterrier in not und die sind einfach nur toll. hier ein kurzes video vom letzten soka run in frankfurt
http://soka-run-hessen.jimdo.com/bilder-videos-zum-run-2010/
der letzte video ganz unten
-
Jack ist auch von Bullterrier in Not und er sieht Pascha direkt ein wenig ähnlich
Freu mich sehr für euch
... wir haben übrigens nen recht irren Hund voller Macken bekommen, war trotz nicht allzugroßer Hundeerfahrung mit viel viel Arbeit hinzubekommen war. Kenn noch mehrere solcher Tierschutzkatastrophen (also vom Vorbesitzer), hat auch alles gut funktioniert.
Viel Spaß mit der Langnase
-
-
-
Zitat
Wie wärs mit Emmi?
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…zQXIv5KIbz&nh=1Sie haben sich schon für Pascha entschieden, der kommt am Samstag
-
Ich hab nur die erste Seite gelesen...
Habs aber grade dann auch gesehen. -
oohh was für tolle Hunde in den Videos :liebhab:
Wenn der Soka Run in Düsseldorf ist, werden wir bestimmt dran teilnehmen!und ja, mit "Macken" meinte ich die Unverträglichkeit...das hat man leider sehr oft bei den Beschreibungen gefunden bzw. wurde uns das bei einem, der uns auch erst interessierte, auch so gesagt....
Andererseits kenne ich jetzt auch welche, die mehrere Bullis halten...
also woran liegts letztendlich?!Naja, die Hauptsache ist, dass Theo gut zu uns und unserem Leben passt. Es ist eh so, dass ich meine Hündin meist mit zur Arbeit nehme oder sie auch mal ab und an bei meinem Vater ist. Somit müssen die beiden sich auch nicht abgöttisch lieben.... klar, schön wärs
Aber es wird sich halt alles zeigen.... in die Hundeschule werden wir eh mit ihm gehen wegen dem Wesenstest der dann schnellstmöglich gemacht werden soll. Und Hundeunerfahren sind wir beide nicht!Achso...es gibt Bulli Treffen? Wo? Wann?? :)
dasaennchen: Wusstet ihr denn vorher, dass Jack voller Macken ist? Oder wurdet ihr da falsch beraten?
Und haste irgendwo ein Foto?? So ein Theo-Doppelgänger würde mich ja interessierenBis dahin, lg
-
Zitat
oohh was für tolle Hunde in den Videos :liebhab:
Wenn der Soka Run in Düsseldorf ist, werden wir bestimmt dran teilnehmen!dann notier dir schon mal den 21.5. für düsseldorf
Achso...es gibt Bulli Treffen? Wo? Wann?? :)[/quote]
ich muss das mal raussuchen und schick es dir dann...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!