Wieviel Gramm kann ich füttern
-
-
Hallo,
ich fütter jetzt das Platinum adult Hühnchen. jetzt bin ich mir nicht sicher wie viel g. ich meinen süßen davon füttern soll. Vom Hersteller wird angegeben Hunde mit einem Gewischt von 20 bis 30 kg, 275g bis 300g zu füttern. Und Hunde mit einem Gewischt von 3kg bis 5 kg, zwischen 55g und 85g.
Stepp wiegt 21kg dann wären es bei ihm doch 275g? Ciara wiegt 4kg dann wären das bei ihr ca.70g? Und Aikido wiegt 1600g, dann bekäme er ca. 45g?
Da ich schon mit meiner Freundin gesprochen habe und die meinte man sollte immer weniger geben wie die Hersteller schreiben bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher.
Was meint ihr wieviel g ich ihnen füttern soll?
Vielen Dank schonma l!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
die Herstellerangaben sind als Richtwerte zu verstehen. Wieviel Futter dein Hund genau braucht, hängt auch davon ab, ob er sehr viel oder sehr wenig Bewegung hat, ob er "arbeitet", wie alt er ist.
Ich ziehe bei meinen Hunden - obwohl sie sehr viel Bewegung haben und arbeiten - bei neuem Futter immer 10 % von der Herstellerangabe ab.
Wenn ich dann im Laufe der Zeit feststelle, dass sie zu schlank werden, ist es ein einfaches, die Menge einfach wieder zu erhöhen.
Du wirst das - egal welches Futter du gibst - bei deinen Hunden ausprobieren müssen. Ich habe z.B. auch schon hier gelesen, dass es Hunde gibt, die mit einem Futter, was alle anderen prima verwerten, zunehmen.
Nimm einfach die Herstellerangaben als grobe Richtung und schau, wie deine Hunde darauf reagieren und pass die Futtermenge dann ggfs. an.
LG Birgit
-
Exakt, wobei ich eher das Problem habe, dass ich mehr füttern muss als angegeben.
-
Danke für die Antworten!
Meine Hunde sind alle drei, drei Jahre.
Mit Stepp bin ich zur Zeit am trainieren. Er kommt aus einem Tierheim in Ungarn, und er hat draußen stress weil er unsicher ist und angst hat. Ich bin dabei das vertrauen zu mir aufzubauen.
Und übe mit ihm bei jedem Gassi gehen.Da ich zur Zeit mit Stepp intensiv trainiere mach ich mit Aikido und Ciara zur Zeit nicht sehr viel.
Dann geb ich ihnen also erst mal die g zahl die ich oben geschrieben habe und guck dann ob sie abbauen oder zunehmen.
GGVLG Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!