Beiträge von ClaudiaL74

    Hallo,
    Ich möchte mir selber Halsbänder aus Paracord knüpfen. Jetzt wollt ich mal fragen ob noch jemand hier Halsbänder selber macht und mir vielleicht sagen kann wo ich die Paracord Schnüre kaufen kann?
    Vielen dank schon mal !!!!!!
    LG Claudia

    Hallo,
    Ich würde gerne wissen ob ich wenn ich in mehreren Hundesportvereinen bin ich in jedem Verein an den DVG einen Jahresbeitrag zahlen muss? Und ob ich in jedem Hundesportverein einen extra DVG Mitgliedsausweis mit einer neuen Mitgliedsnummer bekomme?
    Das heist, bin ich in drei verschiedenen Hundesportvereinen habe ich drei DVG Mitgliedsausweise mit jeweils einer anderen Mitgliedsnummer? Und muss an den DVG dreimal den Jahresbeitrag bezahlen?
    Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg Claudia

    Hallo,
    mein Name ist Claudia und ich apportiere auch mit meiner Amy. Das klappt auch ganz gut und ich möchte jetzt weiter gehen und mit pfiff arbeiten und Anfangen sie auch in verschiedene Richtungen zu schicken. Vielleicht wohnt ja einer von euch in meiner Nähe. Ich würde mich nämlich sehr über einen Trainingspartner freuen.
    Kann mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen wo die Dummyarbeit Schritt für schritt genau beschrieben wird.
    Vielen DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,
    mein Name ist Claudia, wohne in 66663 Merzig und ich habe eine Mischlingshündin (Amy). Das Apportieren klappt auch ganz gut und ich möchte jetzt weiter gehen und mit der Pfeife arbeiten und Anfangen sie auch in verschiedene Richtungen zu schicken. Hier zu suche ich ein Trainer in meiner nähe oder wenn mir jemand ein gutes Buch oder Video empfehlen kann. Ein Trainingspartner in meiner nähe wäre auch klasse.
    Vielen DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hier mal ein kleines Video von den Anfängen. ;-)


    https://www.youtube.com/watch?v=9S6RMnFKv9E

    Hallo,
    ich weis jetzt nicht ob du bei wkw angemeldet bist, wenn ja such doch mal nach Melanie Hirschberger. Das ist meine Hundetherapeutin. Sie ist echt klasse. Du kannst sie ja mal ganz unverbindlich anschreiben :-)
    Wenn sie auch vielleicht zu weit weg wohnt, kennt sie aber vielleicht einen Hundetherapeuten in deiner Nähe. ;-)
    Ich habe sie aber auch auf meiner Seite. :-)
    Claudia Lessel
    66663 Merzig

    Ich stimme Chris vollkommen zu.
    Ein Fachmann/Fachfrau auf dem Gebiet kommt dann auch zu euch nach hause, schaut sich die Sache dann vor ort an und kann euch dann Hilfestellungen geben. Es gibt da auch verschiedene Trainings Möglichkeiten. Und dann wird vor Ort geschaut welche auf euch passt. Wie ich ja oben schon geschrieben habe, bin ich zur mit Stepp bei einer Hundethrapeutin und es ist schon besser
    geworden. :smile:
    Ich denke auch das ihr da ohne Professionelle Hilfe nicht weiter kommt.


    Halte uns doch bitte auf dem laufenden wie es mit euch weiter geht.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. :smile: