Hund nimmt "Stuben"-rein zu ernst
-
-
Hallo Leute,
muss euch mal um Ratschläge bitten.
Folgendes Problem:
Mein Hund hat einen eigenen, eingezäunten Bereich im Garten mit Hundehütte, in dem er tagsüber drin ist, während wir arbeiten sind.
Dies haben wir deshalb gemacht, damit er die Möglichkeit hat, sich zu lösen, wenn er muss.Nun habe ich das Problem, dass er in seinen "Zwinger" nicht reinmacht!
Wenn ich ihn am Spätnachmittag raushole, muss er immer total dringend pinkeln, obwohl in seinem Auslauf 2 Bäume stehen, die man ja als "Toilette" benutzen könnte!
Er pinkelt überall hin im Garten, nur nicht in seinen eingezäunten Bereich.Er scheint das wohl sehr ernst zu nehmen mit dem "Stuben"-Rein
Wie bekomme ich ihn dazu, da drin sein Geschäft zu verrichten und nicht so lange die "Beine zusammenkneifen", bis Frauchen kommt?
Habe mir schon überlegt, dass es vielleicht was bringt, wenn ein anderer Hund da rein macht, damit er drüber markiert???
Vielleicht fällt euch ja was ein!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund nimmt "Stuben"-rein zu ernst*
Dort wird jeder fündig!-
-
enhi,
ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings hat mein Hund keine Häufchen gemacht, selbst wenn er den ganzen Garten zur Verfügung hatte.
Auch wenn andere Besuchshunde uns den Hof voll gesch :zensur: en haben interessierte ihn das herzlich wenig.
Ich hab dann die Häufchen von unterwegs aufgesammelt und in eine ecke in den garten gelegt. das noch mit Holz eingezäunt und es ihm "hübsch" gemacht ;-)mittlerweile hat er diese ecke als "Klo" angesehen.
Ich weiß allerdings nicht ob dir das weiterhilft#viele grüße
-
mmmmhhh, naja, wär ne Möglichkeit....
Dann werd ich die Tage vielleicht mal ein bisschen sammeln gehen.
Ein Versuch wärs wert.
Danke!Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
-
Uff das is echt hart
Ist dein Männe denn noch intakt? Dann könnte man das mit dem drübermarkieren ja einfach mal probieren, mehr als nicht klappen kanns ja nicht...
Das so reinliche Hunde mal ein Problem darstellen
Aber ist eigentlich normal das ein Hund nicht in die direkte Nähe von seinem Schlafplatz macht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!