wer ist cleverer haus oder rassekatzen ???

• hu hu
    da es hier eine menge katzenhalter gibt interessirt mich eure meinung

bei uns leben zur zeit 5 katzen :
    paul geb 03 ekh vom tierschutz
    bender geb 04 ekh aus dem tierheim
    pino geb 09 perser/coonie mix von bekannten übernommen
    fly geb 4.10 maine coone vom züchter
    lotte ca 12 wochen ekh fundtier
    leider verstorben dj bkh geb 99 abgabetier

im zusammenleben mit unseren katzen ist mir aufgefallen das die rassekatzen nicht die cleversten sind zb beim jagen lotte fängt zielsicher jede fliege bis fly die tatze oben hat ist die fliege im anderen raum

pino fällt ständig vom kratbaum das würde unserem paul nie passiren
    unser bender öffnet jeder tür wo keine kindersicherung dran ist selbst den kühlschrank wobei dj nichtmal geschnallt hat durch die tür zu gehen wenn sie nur angeleht ist

sind nur meine so blöde
    bei meiner freundin ist es ähnlich ihr perser kater ist nur dusseligin allen sachen aber auch ihre siam mix ist nicht die hellste wobei es bei dem ehk wieder ganz anders ist

wie ist es bei euch ist euch ähnliches aufgefallen oder genau das gegenteil

bin echt auf eure antworten gespannt

• Also ich hatte früher einen furchtbar coolen Hauskater und jetzt habe ich zwei Rassekatzen. Ich kann nur sagen: Kein Vergleich!, die Rassekatzen sind um Welten dümmer und ungeschickter als mein alter Hauskater :D

Das beginnt damit, dass sie keine Fliegen fangen können, sich nicht gegen die Hunde wehren und von der Couch runterfallen.

• Bin mit einer Rassekatze und zwei "Hauskatzen" aufgewachsen. Ich bin 1000% überzeugt, das meine Rassekatze in freier Wildbahn jämmerlich vor die Hunde gegangen wäre. Gnadenlos und wahrscheinlich innerhalb 30 min nachdem man sie frei gelassen hätte. :D

Die Hauskatzen waren ihr um Welten überlegen...von der Couch gefallen ist sie zwar nicht, aber die wäre wahrscheinlich verdurstet während sie im Regen steht, nur weil das Wasser nicht aus dem Napf kommt. ;)

• He wie toll, dass das auch anderen auffällt! :lol:

Ich habe hier eine Hauskatze und einen Bkh-Kater. Er fängt zwar besser Fliegen, aber stellt sich dabei total dämlich an. Er rutscht vom Kratzbaum oder schmiert vom Schrank ab.

So etwas würde unserer Madame nicht passieren. Sie lauert lieber 5 Minuten länger und stößt dann blitzartig zu. :schockiert:

Ich finde auch, dass eindeutig die Hauskatzen schlauer sind... aber mein Katerchen ist dafür viel süßer... :ops:

Grüße Martha

• Zitat

Ich habe hier eine Hauskatze und einen Bkh-Kater. Er fängt zwar besser Fliegen, aber stellt sich dabei total dämlich an. Er rutscht vom Kratzbaum oder schmiert vom Schrank ab.

Das dürfte eine spezielle Bkh-"Krankheit" sein :lol:

• Meine Rassekatzen sind da ganz unterschiedlich. Die Coonie ist dumm wie Toastbrot, die Rex ist deutlich plietscher als alle Katzen, die ich je hatte.
    Ich hab das Gefühl, je länger das Fell und je properer die Miez, desto mehr ist der IQ betroffen.
    LG von Julie

• Meine 3 Thai-Birma Mischlinge sind ziemlich dusselig beim klettern (sieht sehr lustig aus manchmal) oder fallen auch mal im Schlaf vom Aquarium, wenn sie sich über den Rand drehen. Die geschicktesten sind sie auf jeden Fall nicht - ob sie deswegen dümmer sind weiss ich nicht.
    Dagegen waren die Katzen meiner Mutter (EKH) beim klettern weitaus geschickter (auf Bäumen usw.)
    Allerdings sind meins auch Wohnungskatzen und die meiner Mama von Anfang an Freigänger.

Ich wette aber würde ich meine rauslassen würden sie schnell unter ein Auto oder ins Gebiss einer anderen Katze wandern. Zu einem weil sies nicht kennen, zum anderen sind sie sehr schusselig und handeln manchmal nicht wirklich reflektiert.

Dafür lassen sie fast alles mit sich machen, sind bis auf die Kappeleien (sind immer sehr lustig anzusehen) die Ruhe selbst und sind 300% schmusiger als die Katzen meiner Mutter (lebt nur noch eine davon).
    Auch sind sie untereinander viel viel sozialer als es die beiden Katzen meiner Mutter gewesen sind.

Externer Inhalt img839.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt img839.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie geil ist das denn?? :lachtot: Mußte erst 2x hinschauen.

Tja, mit meiner-damals noch Siam Katze- konnte man solche Ferz auch machen.

• Hallo

ich muss mal gegenteiliges berichten. Obwohl ich zwei "Mischlinge" sind. Ein siam mix und eine "Bauernhofkatze"

Der Siammix ist deutlich intelligenter als die andere, fängt und klettert besser. Lucy dagegen ist sowas von schusselig, fällt vom Bett und würde wahrscheinlich nie im Leben einen Baum hochkommen. Sie ist einfach zu dusselig :lol:

Dafür ist sie ruhiger und gelassener, allerdings könnte es beim siammix acu an der rasse liegen ;)

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!