Mein Welpe frisst nicht, was nun?

  • Hallo liebe Forum-User!
    Seit 2 Tagen haben wir eine kleine Shih-Tzu-Hündin, jetzt 8 Wochen und 5 Tage alt. gestern wurde eine Wurmkur durchgeführt und seit heute morgen frisst und trinkt sie nicht, ist aber ansonsten sehr mobil (spielt nach dem schlafen... geht pullern und kacken ;) ). Muss ich mir da Sorgen machen, wenn sie mal einen Tag nicht frisst? Hat das eventuell mit der Wurmkur zu tun oder vermisst sie nur ihre Mutter?

  • Es kann sowohl von der Wurmkur sein (ist aber nicht so tragisch ;), als auch deshalb weil sie einfach noch sooo viele Eindrücke zu verarbeiten hat und fressen da nicht das Wichtigste ist. Gib ihr noch etwas Zeit und vor allem: auch wenn´s schwer fällt, mach Dich nicht verrückt :)

  • Morgen frisst sie wieder, wetten ;) ?
    Hat viel zu verarbeiten, die kleine Maus: Weg von Mama, Geschwistern, neue Leute und neue Umgebung, die Wurmkur.....und das alles mit erst 8 Wochen. Mach Dir keine Sorgen, das wird. Wichtig ist allerdings für Welpen das Trinken.

    LG Francisca

  • Ich hoffe, die Kleine hat wieder Hunger.
    Da Du nicht weiter geschrieben hast, nehme ich an sie futtert wieder.
    Oder müssen wir uns Gedanken machen :???: ? So ein kleiner Welpe baut ja auch schnell ab. Melde Dich und berichte uns :computer:
    LG Ute

  • Sorgen musst du dir nicht machen. Auch nicht, wenn er mal 2 Tage nichts frisst (dann aber wohl).

    Wegen Futterverweigerung ist noch kein Hund verhungert :D .

    Wenn gesundheitlich sonst alles ok ist und er wieder frisst, würde ich die ausgefallene(n) Ration(en) in den folgenden Tagen nachliefern.

    Theoretisch kann man Hunde alle 2, 3 , 5 Tage füttern. Biologisch wäre das problemlos drin, es fördert nur nicht unbedingt die gute Laune und die Sozialverträglichkeit. Also wirklich täglich füttern, aber auch keinen Kopf machen, wenn mal einen Tag das Futter verweigert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!