kann mir vielleicht jemand einen ratschlag geben?
-
-
guten morgen,
ich hab mal wieder ne dumme frage (mit angst verbunden)
mein mann und ich muessen demnaechst (leider) wieder umziehen und mein schaeferhund is extrem sensiebel
beim letzten mal hatte er so ne panik attake das er gebissen hat.
kann ich das vorkommen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kann mir vielleicht jemand einen ratschlag geben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube da müßtest Du ein wenig mehr über Eurem Hund und Eure Lebnsumstände/weise schreiben...sonst kann man gar nichts dazu sagen.
-
Zb.: Wie sieht der Alltag mit dem Hund aus ?
Geht ihr mit ihm in die Stadt ?
Läuft er ohne Leine ?
Wie geht er mit sonstigem Stress um, zb. Lärm, fremde Menschen, spielende Kinder usw. ?
Hat er einen festen Platz in der Wohnung auf dem er auch bleibt ?
Verfolgt er euch in der Wohnung ?
Kann er in der Whg allein bleiben ?
Wie läuft Kontakt zu Artgenossen ? -
Viell. war ihm die Unruhe zuviel. Wie reagiert denn dein 2. Hund.
-
also, wir wohnen auf nen dorf
und die naechste wohnung is en ferienhaus :/
hab den hund erst seit nem jahr und wie mein freund zu mir gekommen is und die kartons kamen, anderes sofa und so war er so gestresst das er leider gebissen hat.
dabei is er normal so ein schatz und tut keinem was
mein 2er hund den hab ich seit welpe und die war immer mit auf dem lkw, sie fuehlt sich ueberall wohl, wenn ich dabei bin.
wenn alles uebersichtlich is lasse ich die beiden ohne leine laufen
im ort wuerde ich das nie tun.
hoffe das ihr mir so vielleicht nen tip geben koennt -
-
Nochmal:
1. Wie alt ist der Hund
2. Hundin oder Rüde?
3. wie sieht Euer Tagesablauf mit Hund aus.
4. in welchen Situationen ist der Hund ängstlich?
5. Wie sah die Situation genau aus, bei der es passiert ist (Biß) -
Du schreibst, dass Du den Hund seit einem Jahr hast und den anderen schon als Welpe.
Wo hast Du den Hund denn her? Ist es ein Welpe oder schon ein älterer Hund? Kennst Du seine Vorgeschichte? Wann hat es Angst und wovor?
Sind ganz schön viele Fragen
LG Ute -
reanzo is ein ca 6-7 jahre alter belgischer schaeferhund. er kommt von einem alkoholkranken mann. das is auchh alles was ich von der vorgeschichte weiss :/
der derzeite tagesablauf is das wir 3 mal am tag rausgehen
und auch draussen viel spielen
er kann auch gut alleine bleiben (zumindest wenn mein anderer hund dabei ist)
reanzo is extrem auf mich fixiert zur zeit, weil ich schwanger bin.warum ich mir sorgen mache ist, wie mein freund zu mir gezogen kam, war er so gestresst (durch kartons die ueberall waren und moebel)
das er draussen beim ausgehen meinen freund gebissen hat das war im april. und moechte es fuer ihn so stressfrei wie moeglich gestalten ohne ihn unter "drogen"zu setzen -
ich weiss nur von einem anderen Fall, da kam der Hund auch von einem Alkoholiker und hat ebenfalls gebissen.
Vll. hat er gar nicht auf die Umzugskartons reagiert, sondern vielmehr auf deinen Freund? Wie kommt er denn sonst mit Männern zurecht? Würde ich mal testen, ob nciht ggf. da die Wurzel des Übels liegen könnte... nur so eine Idee.
-
Hallo,
Zitatdas er draussen beim ausgehen meinen freund gebissen hat das war im april.
Wie soll man sich das Ganze vorstellen?
Es standen überall Kisten, Koffer etc. herum, dein Freund geht mit dem Hund raus und dieser beißt während des Spazierganges einfach zu.
Eine genauere Beschreibung des Vorfalls könnte bei der Findung der Ursache hilfreich sein.
Ansonsten fiel nie in dieser Art und Weise etwas vor?
Knurrte er vorweg?
Oder ist der Hund einfach so auf deinen Freund losgegangen?
Wie schwer war die Verletzung?Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!