kann mir vielleicht jemand einen ratschlag geben?
-
-
Du schreibst, Du nimmst an das der Hund mit dem Einzug Deines Freundes nicht klar kam wegen den Kartons und so.
Vieleicht hat Dein Hund auch ein Problem mit Männer? Wenn er von einem alkoholkranken Mann kommt ist es auch eine Möglichkeit.
Du weißt ja nicht wie der Mann mit den Hund umgegangen ist.
Aber das ist nur eine Vermutung. Wie Du schreibst ist der Hund zu Dir ganz lieb. Er mag vieleicht mehr Frauen statt Männer?weil er vieleicht schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.
LG Ute - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kann mir vielleicht jemand einen ratschlag geben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also der hund liebt meinen freund ueber alles...
das reanzo gebissen hat war wohl, wie er wieder an die leine sollte..
echt aus dem nichts heraus...
war wohl nen bisl am bluten aber nich so das genaeht werden musste.
selbst mein freund hat gesagt das er sich vielleicht erschreckt hat, oder weil mein freund sich ueber ihn gebeugt hat..
es is fuer mich schwer zu beschreiben weil ich nich dabei war.
aber es war an dem tag, wo echt der ganze kram von meinem freund hier ins haus kam, also echt chaos pur.
meine huendin is echt das gegenteil... ne schlaftablette -
Also rein aus der Situation heraus versteh ich den Biß jetzt nicht, aber Du schriebst der Hund sei generell nervös (ängstlich?)
Wie äußert sich das? -
ja stimmt er kann nich gut mit stress umgehen.
darum wollt ich ihm das diesesmal leichter machen.
ich glaub das er absolut trennungsangst hat.
wie mein vermieter aus dem nichts gekuendigt hat (wegen verbauen)
war ich extrem fertig mit den nerven und das muss ich anscheinend extrem doll auf ihn uebertragen. er versucht mich jetzt durch die schwangerschaft die ganze zeit zu beschuetzen.
mein freund muss des abends mit beiden rausgehen weil er im dunkeln nicht mal pinkeln moecht.
ich war schon am ueberlegen, das wir eine woche frueher in das neue haus gehen damit er sich gewoehnt.
und das ich beim ëigentlichen" umzug nicht in der naehe bin. ich darf doch nichts mehr tragen, ausser 5 kg
is das wohl ne gute idee? hab den ganzen tag drueber nachgedacht was das beste sein koennte -
Zitat
reanzo is ein ca 6-7 jahre alter belgischer schaeferhund.
So rein aus Neugier...ich frag das auch noch mal... was ist das für ein Hund? Die belgischen Schäferhunde unterteilen sich in 4 Typen:
- Groenendael
- Laekenois
- Malinois
- TervuerenWelcher davon ist es?
-
-
Die belgischen Schäferhunde unterteilen sich in 4 Typen:
- Groenendael
- Laekenois
- Malinois
- Tervuerendas is ne gute frage
ich setz mal nen foto drauf
bin kein schaeferhundtyp... mit den so genannten kampfhunden kenn ich mich mehr aus
-
Hallo,
meiner Meinung nach sind da mehrere Probleme.
Einmal die Ängstlichkeit die Du nennst und zum anderen schon mal das Beschützen wollen. Das wäre generell nicht schlimm wenn Du das im Griff hättest und der Hund nicht unter Stress stehen würde. Meiner Meinung nach sind da aber noch mehr Unstimmigkeiten. Dein Hund braucht Sicherheit und die scheint er von Euch nicht zu bekommen. Das macht ihm Stress und er fühlt sich verantwortlich.
Kann sein, dass ich damit falsch liege, denn so ganz schlau werde ich aus Deinen Beiträgen nicht.Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?
Geht ihr auf einen Hundeplatz mit ihm?
Habt ihr schon mal mit professioneller Hilfe an den Problemen gearbeitet?Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo exdeutsche,
in all den Antworten wurden einige Fragen gestellt, nicht nur zur genauen Rasse, auch viele andere, die die Vorgeschichte des Hundes und den genauen Beißhergang betreffen.
Solange du sie nicht beantwortest, kann man keine Erklärungen oder Hilfestellungen abgeben.Gruß
Leo -
Zitat
ja stimmt er kann nich gut mit stress umgehen.
darum wollt ich ihm das diesesmal leichter machen.
ich glaub das er absolut trennungsangst hat.
wie mein vermieter aus dem nichts gekuendigt hat (wegen verbauen)
war ich extrem fertig mit den nerven und das muss ich anscheinend extrem doll auf ihn uebertragen. er versucht mich jetzt durch die schwangerschaft die ganze zeit zu beschuetzen.
mein freund muss des abends mit beiden rausgehen weil er im dunkeln nicht mal pinkeln moecht.
ich war schon am ueberlegen, das wir eine woche frueher in das neue haus gehen damit er sich gewoehnt.
und das ich beim ëigentlichen" umzug nicht in der naehe bin. ich darf doch nichts mehr tragen, ausser 5 kg
is das wohl ne gute idee? hab den ganzen tag drueber nachgedacht was das beste sein koennte...sei mir nicht böse, Du redest die ganze Zeit von Dir
...wir wollen aber mehr über den Hund erfahren...sonst können wir keine kleinen Tips geben.
Ist er nervös, weil er Dich beschützen will?
Läuft er Euch den ganzen Tag hinterher?
Was spielt er am liebsten?Wie erzieht ihr Ihn...mit positiver Bestärkung?
Gibt Ihr Euren Hund eine Auszeit?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!