Welches Hundefutter
-
Crunchip -
29. September 2010 um 15:00
-
-
Hallo,
Ich habe einen 10 Monate alten Labrador Schäferhund Mix und füttere bislang ausm fressnapf das multifit.
Doch mein kleiner ist noch sehr sehr schmal vom Brustumfang und kommt bei weitem nicht an seine geschwister ran vom körperbau. Auch der tierarzt meinte ich solle das futter mal umstellen das er sich besser entwickelt und auch breiter wird. nun wollte ich fragen welches futter ihr mir empfehlen könnt.
Im Fressnapf oder Zoo & Co kann man ja keine gute beratung erhalten da die irgendwie nur ihre eigenen Produkte anbieten oder das was sie selbst ihrem Hund futtern. das finde ich ziemlich ärgerlich das man da keine ordentliche beratung mehr bekommen kann.
Aber ich denke mal hier sind ein paar spezialisten dabei die mir da mit sicherheit weiterhelfen können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Hundefutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mulitfit ist ja jetzt kein Futter das man empfehlen kann.
Wenn du schon eine Eigenmarke vom Fressnapf füttern willst, dann Real Nature.Ansonsten kann dir unseren Futterlink ans Herz legen.
Er beinhaltet Infos zu den Futterbestandteilen, sollte man auch lesen, und eine Auswahl an hochwertigem Trocken,-und Naßfutter. -
Hallo, hier mal der Link zur Futtersammlung
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html! Da findest du viele empfehlenswerte Sorten. Multifit ist in meinen Augen leider alles andere als gut, daher finde ich es toll, dass du wechseln willst.
Ich persönlich würde Arden Grange, GranataPet, US Grain's Regal oder, wenn es auch kaltgepresst sein darf, Lupovet wählen. Allerdings würde ich darauf achten, dass der Hund schlank bleibt und ihn nicht dick füttern. Die "Masse" kommt mit dem Alter meist von alleine und für die Gelenke ist es besser, wenn der Hund schön schlank ist. Bei Mischlingen ist es auch durchaus normal, dass es deutliche Unterschiede bei den Geschwistern gibt.Wenn du ein Futter willst, was es auch im Fressn*pf zu kaufen gibt, würde ich das Real Nature nehmen. In manchen "Näpfen" bekommt man aber auch Markus Mühle oder Josera zu kaufen.
LG Eva
-
Hallo,
Also ich bin auch bereit mir mein Futter im Internet zu bestellen und es muss keine eigen Marke von Fressnapf sein das wurde mir jedoch empfohlen.
Den Link zum Thema Futter werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen in aller ruhe.
Aber bin über weitere Tipps zum Futter sehr dankbar. Und vlt gibt es ja auch spezial futter für meine Rasse welches ich füttern kann. -
Zitat
Und vlt gibt es ja auch spezial futter für meine Rasse welches ich füttern kann.
Was meinst du damit.

Es ist noch kein Spezialfutter für Mischlinge erfunden worden. :|
Wichtig ist eine gewisse Hochwertigkeit des Futterst, und das dein Hund es gut verträgt, du kannst auch mehrere Futtersorten im Wechsel füttern, was sowieso besser wäre, als immern nur eine Sorte.

-
-
wir füttern von http://www.cdvet.de
Welpen-Crock mit Lamm&Schaf
Natürliches Alleinfutter für Hundewelpen mit Lamm&Schaf -
Ich habe hier übrigens noch 2 Probebeutel liegen als ich in Dresden auf der Heimtiermesse war. einmal von bosch und einmal von belcando.
Sind das gute Futtersorten oder ist davon eher abzuraten? -
Ich würde weder Bosch noch Belcando füttern. Bei beiden finde ich die Zusammensetzung nicht gut. Außerdem enthalten beide Vitamin K3, was ich nicht im Futter haben will. Darüber hinaus verwendet Bosch auch noch Propylgallat zur Konservierung.
LG Eva
-
Beides sind Sorten, die keine sonderlich hundegerechte Zusammensetzung haben. Dazu sind sie für den Inhalt einfach zu teuer.
LG
das Schnauzermädel -
Von Bosch und Belcando ist eher abzuraten.Viel Getreide,chem Konservierungsstoffe,etc. Außerdem für die Qualität zu teuer.
Schau Dir den bereits eingestellten Futterlink an-da sind gute,bessere und akzeptable Futtersorten aufgelistet-für jeden Geldbeutel das richtige.Und,soviel ich weiß,machen die Futterfirmen keine Tierversuche.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!