Hilfe geschwollenes Auge

• Meine Bella hat ein geschwollenes Auge das hatte sie vor ca ner Stunde aber noch nicht. Sonst ist sie fit wie immer. Was mir auffällt es scheint ihr zu jucken sie versucht immer mit der Pfote zu kratzen :( Es ist auch nur das eine Auge und der Augapfel scheint nicht betroffen zu sein, also nicht Blutunterlaufen. Das Auge tränt auch nicht und eitern auch nicht, es sind nur die Augenlider angeschwollen :(

Der Tierarzt macht erst Nachmittag wieder auf.. hat jemand sowas schon mal erlebt. Mache mir große Sorgen

LG Melanie ud Bella

• Hallo, Cheyenne hatte vor einiger Zeit ein Gerstenkorn. Dabei ist ihr Oberlid ziemlich angeschwollen, das Auge war aber nicht betroffen!

Wir sind zum TA und haben erstmal eine antibiotische Salbe bekommen, die leider nicht geholfen hat!
    Auch Antibiotiker in Tablettenform haben keine Besserung gebracht!

Letzendlich haben wir das Lid anpicksen und leeren müssen und dann mit der Salbe weiter behandet!

Damit ging es schnell wieder besser!

Ich würde sagen, geh zum TA und lass ihn drauf schauen!

LG, Henni!

Edit: das kam auch vom einen auf den anderen Moment! War richtig geschockt!

Edit: kann es vielleicht sonst ei Stich sein??? Ist war schon ziemlich kalt, aber man weiß ja nie!

• Hallo und danke für deine Antwort.

Also ich tippe auf einen Mückenstich aber ich bin mir eben nicht sicher.es scheint in dem geschwollenem nichts eitriges zu sein was man ablassen könnte. Ist halt Ober und Unterlid geschwollen aber nicht gerötet. Also die Farbe des Augenlids ist auch normal.

War denn be dem Gerstenkorn nur ein Lid des Auges betroffen der auch beide Lider geschwollen. Konnte man das Gerstenkorn sehen?

Oh man sie tut mir so leid. Werd um 15.oo Uhr gleich zum Arzt fahren

• danke für deine Antwort die beruhigt mich etwas,.ich vermute auch einen Stich. Es schwillt auch schon wieder ab.sieht zumindest besser aus als vor ner Stunde..mhh was mach ich nun..fahre ich trotzdem mal zum Arzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!