Hund ignoriert mich
-
-
Na ja, Akita Inus sollen ja eigentlich reserviert sein, Stolz, eigensinnig, unabhängig... Vielleicht bemühst du dich zu viel um den Hund? Oder im Gegenteil, bist sehr streng? Ich denke, ein Akita sucht schon recht genau aus, mit wem er was zu tun haben will, wem er Respekt entgegen bringt. Und ganz ehrlich "Unterordnungstraining" wäre das letzte, was ich mit einem Akita in Verbindung bringen würde
. Eigentlich liebt man die Rasse doch genau für ihre Stärke, ihren Eigensinn, dass man sich Respekt verdienen muss... -
28. September 2010 um 20:00
schau mal hier:
Hund ignoriert mich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@ Lucy_Lou
ja, aber auch mit diesen kann man in eine hundeschule gehen um sinnvolle tricks zu lernen, wie man auch mit so einem hund arbeiten kann??
gerade als hundeneuling??
unterordnung ist vielleicht zu extrem formuliert, in die entsprechenden kurse darf man meines wissens eh nicht von anfang an. und einen "basiskurs für familienhunde" sollte man auch mit einem akita bewältigen können??
oder etwa nicht?? -
Zitat
Ja denn aber hopp hopp.
Spätestens übermorgen wollen wir einen Fotothread von euch.kommt Heute noch meine Freundin macht das ich gehe mal arbeiten.
-
Hallo zusaammen, Ihr hattet Recht. Unsere Hündin wird so langsam zugänglich für mich.
Sie hört ein wenig und freut sich auch sichtlich wenn Sie mich sieht.
Am Samstag geht es zum Hundeplatz mal sehen wie es läuft.glg
-
Zitat
Also nach 4 Tagen freu dich einfach drüber das Sie auf deine Freundin schon hört. Geb dir weiter mühe und baue Vertrauen auf. Halt an euren regeln fest und beschäftige dich mit dem Hund.
Würd sagen Hunde orientieren sich an das was sie kennen. Wenn ein Hund die meiste Zeit mit Frauen zusammengelebt hat oder die meisten positiven erfahrungen mit Frauen gemacht hat. Dann wird der Hund sich eher der Frau anfangs zuwenden.
Was Definitiv nicht unbedingt bleibt. Ausser du bist nie da und nur deine frau kümmert sich um die Hündin
.So denke ich auch und lasst den Hund doch erst mal richtig "ankommen".

Neue Menschen, Umgebung, Tagesablauf etc., daran muss sich der Hund erst gewöhnen. Gebe ihm noch ein - zwei Wochen Zeit und dann schaut euch erst HSch an.
Möchte auch ein Foto sehen!

-
-
Bild ist doch da.
-
hab in der galerie noch bilder rein gesetzt... weitere folgen wenn sie mal wach ist... *kicher*
ein paar infos sind auch auf der nickpage..grüße das frauchen..

-
So mittlerweile geht es besser, der Hund hört auch etwas auf mich aber mehr auf Frauchen :-) Hundeplatz war OK das erste mal das sie sich so richtig ausgetobt hat. Das wir schon sagte die Trainerin
-
Also sie ist 100% auf meine Freundin fixiert, sie hört zwar aber meist nur zuhause und wenn meine Freundin nicht da ist:-/ aber ohne Leine geht gar nicht. Ich hoffe das wird, den wenn sie auf mich nicht hört kann ich sie zu einigen Terminen leider nicht mitnehmen.
Hat jemand auch solche Erfahrungen mit einer Akita und kann mir evtl. Tipps geben???Glg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!