Hund ignoriert mich
-
-
Hallo zusammen, wir haben vor 4 Tagen uns eine 2,5 Jahre junge Akida Inu Hündin zugelegt. Sie ist lieb und ziemlich ruhig.
Nun ist es so, dass wenn meine Freundin mit Ihr redet springt sie voll drauf an und sie kommt auch wenn sie ruft, bei mir macht der Hund nichts von dem, sie ignoriert mich total, nicht immer, aber so zu 90%.
Ist das weil sie noch neu bei uns ist, oder wird das so bleiben???
Kann man da was gegen tun? wir wollen uns am Samstag mal bei einem Hundeplatz vorstellen und einen Unterordnungs Training anschauen.
Hat noch jemand weitere Tipps???mfg
M&K -
28. September 2010 um 19:39
schau mal hier:
Hund ignoriert mich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
sie ist doch erst 4 tage bei euch, ....
ob das so bleiben wird??
manche hunde fixieren sich auf nur einen menschen, das gibt es. trotzdem müssen auch diese hunde auf andere familienmitglieder hören.wer kümmert sich denn am meisten um den hund?
futter? gassi gehen? fellpflege? spielen? schmusen?das mit dem training ist auf jeden fall eine gute idee!!
und die trainer, die euch mit dem hund live und in farbe erleben, können zu solchen fragen sicherlich auch noch mal antworten geben! -
Jaaaa... ihr habt einen Akita-Inu, da musst Du richtig was tun damit er dich ernst nimmt.
Edit:
Erzähl mir doch mal wer einen Traumhund wie einen Akita-Inu weg gibt. Und das nach 2,5 Jahren. -
Ich gebe Dir recht, erst 4 Tage, aber bei meiner Partnerin geht es ja auch.
Momentan ist meine Partnerin zuhause (krank) ich arbeite und geh mit Ihr Morgens und Mittags gassi, Spielen will sie gar nicht und streicheleinheiten bekommt sie von beiden gleich viel.
Im Feld ignoriert Sie mich noch etwas mehr wie zuhause.
Ich hoffe das gibt sich. -
Versuch das Du alles wichtige mit dem Hund machst. Fütter, spielen usw dann wird das schon.
Haste 'n Bild von ihr ?
Vom Hund, nicht von der Freundin
-
-
@missemmy
der vorbesitzer hatte ein Kind (14Monate) welches eine Allergie entwickelte ;-) diese hatten Sie von einem Züchter. -
Zitat
Versuch das Du alles wichtige mit dem Hund machst. Fütter, spielen usw dann wird das schon.
Haste 'n Bild von ihr ?
Vom Hund, nicht von der Freundin
nein habe leider noch kein Bild auf dem PC
-
Ja ja die Allergien.
Epidemieartig scheint es um sich zu greifen das Menschen gegen ihre Hunde allergisch werden.
Das hör ich fast täglich. Wir mussten ihn weg geben. Mein Kind hat 'ne Allergie. -
Zitat
nein habe leider noch kein Bild auf dem PC
Ja denn aber hopp hopp.
Spätestens übermorgen wollen wir einen Fotothread von euch. -
Also nach 4 Tagen freu dich einfach drüber das Sie auf deine Freundin schon hört. Geb dir weiter mühe und baue Vertrauen auf. Halt an euren regeln fest und beschäftige dich mit dem Hund.
Würd sagen Hunde orientieren sich an das was sie kennen. Wenn ein Hund die meiste Zeit mit Frauen zusammengelebt hat oder die meisten positiven erfahrungen mit Frauen gemacht hat. Dann wird der Hund sich eher der Frau anfangs zuwenden.
Was Definitiv nicht unbedingt bleibt. Ausser du bist nie da und nur deine frau kümmert sich um die Hündin
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!