knurren und beissen...

  • Ich habe da jetzt wirklich mal eine Frage, vielleicht findet ihr das albern, aber ich weiß da echt gerade nicht weiter.


    Wir haben einen Golden Retriever Welpen, die ist jetzt 9 Wochen alt, und die beißt unserem kleinen Sohn (4 Jahre) ständig in die Beine oder in den Po. Knurrt dabei recht böse, und rupft richtig an ihm rum.


    Leyla ist unser erster Welpe, und gerade deshalb war ich auch am Monatg mit ihr in der Hundeschule zur Welpenstunde. Ich habe der Trainerin von dem Problem erzählt, und sie meinte das wäre nicht dramatisch der Hund würde seine Grenzen austesten, und das würde sich mit der Zeit legen.


    Dramatisch hin oder her...aber mein Sohn hat blaue Beine und richtig blaue Pobacken, und da finde ich das dann schon nicht mehr ganz so lustig. Daruf hin meinte die Dame, ja das könne sie verstehen, dann sollte ich meinem Sohn klar machen wenn Leyla ihn in die Beine oder Po beißt das er ruhig stehen bleiben soll, und richtig energische "AUA" rufen soll. Das mit dem Aua rufen habe ich ja noch hin bekommen, aber einem Kleinkind erzählen es soll stehen bleiben wenn es vom Hund gebissen wird ist schwierig, zumal es ihm ja auch richtig weh tut.


    Kennt ihr das von Welpen, ist das normal? Habt ihr noch andere Ideen was ich machen kann das sie das nicht mehr macht. Sie macht das auch wirklich nur bei unserem Sohn, uns beißt sie nicht.


    Würde mich da wirklich über einige Tips freuen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier knurren und beissen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo


      also ich weiß ja nicht in wie weit du dich vorher informiert hast was ein welpe so alles anstellen kann aber wir haben hier auf df eine suchfuktion.da findest du mehr als genug beiträge die dir helfen können


      in diesem sinne


      frau schlömer

    • Wie hat sich denn dein Sohn verhalten, als er gerade laufen konnte und anfing die Welt zu entdecken ?
      Hat er da nicht alles angefasst und in den Mund genommen ? Warst du da auch entsetzt und hast andere Mütter gefragt, ob ihre Kinder auch schonmal die Schränke ausräumen und die Tischdecke runterreissen ?
      Was glaubst du, was noch alles auf dich zukommt !? Du hast dich für einen Welpen entschieden, traurig genug, wenn du dich vorher so wenig informiert hast. Welpen haben keine Hände, deshalb entdecken sie alles mit dem Maul. Wie feste sie zubeissen dürfen und überhaupt können das lernt die Kleine in den nächsten Wochen in der Welpengruppe und langsam auch bei euch - aber nicht von heut auf morgen !


      Laß die beiden nur sehr kontrolliert unter ständiger Aufsicht zusammen, weder ein Hundebaby noch ein 4 Jähriger verhalten sich berechenbar und verantwortungsbewußt. Wenn einer von beiden zu heftig wird, trenn sie sofort und laß sie sich beruhigen. Dein Welpe fordert genau soviel Aufmerksamkeit, Geduld und Erziehung wie dein Kind, nur dem Welpen mußt du alles verständlich zeigen, dem Kind kannst du vieles erklären.


      Überleg dir schnell genug, ob du den Anforderungen der nächsten 13 Monate konsequenter Hundeerziehung gewachsen bist !!!

    • Kann da meinem Vorredner nur zustimmen!


      Welpen verhalten sich nunmal so - es ist völlig normal. Bei uns wohnt auch ein GR Welpen - 15 Wochen alt. Er nimmt auch alles in den Mund. Hände, Füße Zigarettenkippen von der Straße etc. Wenn er wieder mal nach einer Hand geschnappt hat (sobald sie in seinem Maul ist "schmeckt"er sie nur) werden wir laut und rufen Pfui. Er hört dann auch sofort aus. hat in der Hundeschule gelernt das er bei Pfui sofrt aufhören muss, da er was getan hat was er nicht darf. Je nachdem wie sich dein Welpe aufführt (wie schon gesagt - er testet aus was er darf) musst du ihm unmissverständlich klar machen wer das sagen hat. Aber da wirst du sicherlich wissen wie das geht :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!