Beiträge von deepblue3000

    Kann da meinem Vorredner nur zustimmen!


    Welpen verhalten sich nunmal so - es ist völlig normal. Bei uns wohnt auch ein GR Welpen - 15 Wochen alt. Er nimmt auch alles in den Mund. Hände, Füße Zigarettenkippen von der Straße etc. Wenn er wieder mal nach einer Hand geschnappt hat (sobald sie in seinem Maul ist "schmeckt"er sie nur) werden wir laut und rufen Pfui. Er hört dann auch sofort aus. hat in der Hundeschule gelernt das er bei Pfui sofrt aufhören muss, da er was getan hat was er nicht darf. Je nachdem wie sich dein Welpe aufführt (wie schon gesagt - er testet aus was er darf) musst du ihm unmissverständlich klar machen wer das sagen hat. Aber da wirst du sicherlich wissen wie das geht :freude:

    Ist es ein moderner PC? Wenn ja, kann es sehr wohl mit dem Lüfter zu tun haben. Wie lange ist der Rechner den am Stück eingeschaltet?


    Bei machen Gehäusen funktioniert der Kühlkreislauf nicht so gut, wegen der ganzen Kabel (die dürfen nicht wirr herumhängen, da sie dann den Luftstrom des Lüfters behindern). Wenn das der Fall ist, kann es ein, dass der Rechner einfach überhitzt. Moderne Mainboards verfügen über Temperatursensoren, die dem Bios die Temperatur melden. Dieses kann dann über die Geschwindigkeit des Lüfters versuchen, das Gehäuseinnere weiter zukühlen. Das funktioniert aber nur in einem vorherr definiertem RPM Bereich des Lüfters. Eventuell ist der zu niedrig eingstellt, undmuss korrigiert werden.

    Hallo ihr Lieben,


    Samstag ist bei uns ein Goldenretrieverwelpe eingezogen. Haben ihn aus Berlin vom Züchter geholt. Die Autofahrt hat er gut überstanden.


    Nur solangsam machen wir uns ein bisschen sorgen.


    Von Gassigehen hält er rein garnichts. Wir kommen mit ihm noch die Tür raus, und dann legt er sich hin. Wenn man einen Moment wartet würde er auch gleich einschlafen. Und es spielt keine Rolle zu welcher Zeit man mit ihm rausgeht. In der Wohnung ist er überhaupt nicht träge. Er will toben, jagt seinen Stoffbällchen hinterher und ist halt typisch Hund. Da er nicht raus will, erledigt er auch einen Großteil seiner Geschäfte in der Wohnung. Ins Wohnzimmer darf er schon nicht mehr (der Teppiche wegen *lach*).


    Am Sonntag hat er dann auch noch starken Durchfall bekommen, und hat sich da wo er halt gerade stant gelöst - egal ob in oder außerhalb der Wohnung. Für die Durchfallgeschichte kann man ihm keinen Vorwurf machen, nur sind wir jetzt etwas leicht überfordert mit der erstrebten Stubenreinheit.
    Waren auch gleich beim Tierarzt, nach einer Kot-Probe konnte er uns sagen das er irgendwelche Parasieten hat (den Namen nannte er meiner Mutter, ich weiß ihn nicht). Sollen ihm jetzt ein Pulver abholen.


    Kennt ihr das Problem das ein Hund partout nicht vor die Tür will?


    Für eure Antworten bin ich dankbar.



    P.S.: Haben heute abend einen Termin in der Hundeschule

    Danke euch für die ganzen nützlichen Informationen. Ich bin froh, hier eine solche Plattform gefunden zu haben.


    @ Ella


    wenn du auch aus Essen kommst, dürftest du dich ja hier schon ein bisschen auskennen was gute Hundeschulen betrifft. Ich habe bislang im Internet geschaut, kann dort aber immer nur anhand der Internetpräsenz vermuten, um was für eine Schule es sich da handelt. Ich hatte erst eine, die ich sofort ausschliessen konnte. Diese Schule verfügt über keine Grünfläche, und das "Training" wird dann von einem Trainer zu Hause durchgeführt. Da frage ich mich doch, wie der Welpe soziale Kompetenz im Bezug auf andere Hunde erlernen soll, wenn der Trainer zu mir kommt =)



    Liebe Grüße


    Alexander

    Ich hab nicht alle Seiten dieses Threads gelesen, verzeiht mir das bitte wenn es zu Wiederholungen kommt.


    Ich möchte etwas aus einer Kriminologie Vorlesung wiedergeben:


    Die Anzahl der Straftaten ist in den letzten Jahren rückläufig! Ja, rückläufig, ihr glaubt das nicht? Aber es ist so. Aber warum kommt das der deutlichen Mehrheit der Bevölkerung nicht so vor? Die Medien sagen etwas anderes. Die Art und Weise der Berichterstattung gaukelt den Menschen vor -ich weiß nicht ob es Absicht ist- das die Anzahl der Straftaten von Jahr zu Jahr, sogar von Tag zu Tag zunimmt. Mitlerweile wird sehr detailiert über die einzelnen Straftaten berichtet, ob es immer der Wahrheit entspricht sei dahingetellt. Das verleit noch den Effekt, dass die Bevölkerung glaubt, die Art der Verbrechen hat auch noch an Grausamkeit gewonnen.
    Genau so ist es doch bei den Berichten über so genannte Kampfhunde. Es wird immer nur von einem Kampfhund gesprochen, der völlig grundloos einen Menschen angreift. Sicherlich ist das tragisch, und ich kann es auch nachvollziehen wenn so ein Tier einegschläfert wird. Nur denke ich, dass die Listung solcher Hunde genau die falsche Art ist das Problem zu lösen. Alleine durch den Ruf dieser Hunde kann es bei manchen Menschen dazu führen sich zo einen Hund zuzulegen, um nach außen hin Eindruck zu schinden. Und gerade diese Menschen sind es eigentlich, die einen solchen Hund nicht halten dürfen. Auch ich muss zugeben, schon einmal die Straßenseite gewechselt zu haben, sobald ich das Gespann "Kampfhund und Herrchen" erblickt habe. Aber der Grund ist vielmehr das Herrchen. Kein Tier auf dieser Welt greift grundlos einen Menschen an. Das passiert doch immer nur, wenn es sich bedroht oder gefährdet sieht. Deshalb bedarf es bei jedem Hund eine richtige Erziehung. Wenn ich einen Golden Retriever schlecht erziehe oder auch so behandle, kann es vorkommen das er vor anderen Menschen erschrickt und zubeisst. Und auch ein Golden Retriever hat sicherlich eine stark ausgeprägte Kiefermuskulatur.


    Es wäre demnach richtig, wenn nicht der HUnd einen Wesenstest machen müsste, sonder der künftige Halter bevor er sich einen Hund zulegt. Leider sind nicht alle Menschen so vorzügliche Hundehalter wie die aus diesem Forum hier. Und man sieht recht häufig, dass so genannte "Kampf"hunde als Potenzprotese gehalten werden. Kein Kampfwelpe ist von Natur aus böser als ein Familienhund. Er wird nur dazu gemacht. Und gerade die Medien verstärken diesen Effekt. Diese Rassen werden immer mehr verschrien, Idioten legen sie sich immer häufiger als Symbol der Stärke zu, und die vernünftigen Halter mit ihren lammfrommen Tieren müssen darunter leiden.


    Eine traurige Geschichte

    Hallo ihr Lieben!


    Am Samstag zieht bei uns ein Golden Retriever Welpe ein.


    Ich komme aus Essen, NRW. Auf der Internet Seite der Stadt habe ich gelesen, dass Hunde mit einer Körpergröße von über 40cm Risthöhe und/oder einem Mindestgewicht von über 20kg gesondert beim Ordnungsamt angemeldet werden müssen. Für diese Anmeldung sei ein spezieller Sachkundenachweis/Hundeführerschein nötig, so ein Arbeitskollege meiner Freundin. Jetzt frage ich mich ob das so seine Richtigkeit hat, und wenn ja, wo ich diesen Nachweis erbringen kann.


    Bislang war mir bei den o.g. Körpermassen eines Hundes nur die Leinenpflicht bekannt. In einem Buch über Golden Retriever war hierzu nichts vermerkt. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Buch nur auf Anraten der Verkäuferin gekauft habe, die es mir direkt in die Hand drückte. Es behandelt sehr stark die Gesundheit und deren Vorraussetzungen des GR. Gewünscht hätte ich mir aber ein Buch, dass diese Themen auch behandelt -vielleicht sogar noch ausführlicher- aber auch die anderen Themen wie Erzeihung und artgerechte Haltung usw beinhaltet. Aber was soll ich machen, selber schuld =)


    Ich hoffe das ihr mir meine o.g. Frage beantworten könnt.


    Liebe Grüße


    Alexander

    Die oben beschriebene Methode klingt für mich auch nach Bestrafung. Vorallem dadurch, dass ein gewünschtes Verhalten durch eine für den Hund unangenehme Behandlung durchgeführt wird. Bei den Menschen nennt man genau das Nötigung.


    In einem Buch habe ich gelesen, dass man sich am besten mit einem besonders tollen Leckerlie direkt vor den Hund stellt. In der Regel (außer er ist verdammt gierig und springt direkt hoch) muss sich der Hund setzen, um das Leckerlie mit seinen Augen sehen zu können. Im Stand kann er wohl den Kopf nicht weit genug nach hinten neigen.


    Sobald er sich gesetzt hat muss er richtig gelobt werden. Und sobald das klappt kann dann dazu das entsprechende Komando eingeübt werden.


    Liebe Grüße


    Alexander