Hilfe! Barney wird immer vom gleichen attackiert

• Blocken, Rappeldose, notfalls mit nem Stock nachhelfen (ich vermute es reicht schon wenn du ausholst, Hunde sind nicht dumm) und wenn all das keine Wirkung zeigt Pfefferspray.

Oder Ordnungsamt, wenn du nicht ganz so rabiat bist.

• Yo, dann sag ich euch mal danke für eure Antworten.
    Das mit dem Abblocken (in den Weg stellen und einen auf Mordsgeschrei und vor dem Hund aufbauen) beim Anstürmen werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Sowas können wir evtl. auch das nächste Mal in der Hundeschule ausprobieren... Aber so wie der Kamerad angestürmt kommt, weiß ich nicht, obs klappt. Ich bin schon mal bei einer Attacke wild schreiend und mit ausgebreiteten Armen auf den Ridgeback zugegangen, was diesen aber nicht beeindruckt hat. Ich habe auch mit einem Bekannten gesprochen, dem etwas ähnliches mit einem anderen Hund passiert ist. Der meinte auch, daß er beim nächsten Mal dem attackierenden Hund in den Hintern treten wird (was wörtlich zu nehmen ist). Ich hoffe zwar, daß ich nicht mehr in diese Situation kommen werde (weil der andere Hund im Endeffekt ja nix dafür kann. Den Tritt hätte eher das Frauchen verdient), aber ich will auf keinen Fall, daß Barney das Vertrauen verliert. Sollte es tatsächlich nochmal zu einem Angriff kommen, werde ich auf jeden Fall Polizei und Veterinäramt einschalten. Wie ich heute beim Bäcker erfahren habe, war der Vorgängerhund der Familie im Ort auch schon als aggressiv bekannt. Das kann ja heiter werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!