Probleme mit meiner Zwergdackelhündin
-
-
Hallo, ich habe eine 4 Jahre alte Rauhhaar-Dackelhündin. Sie ist eigentlich sozial gut verträglich. Doch seit kurzem macht sie manchmal Schwierigkeiten. Wir kennen eine Auslandshündin, welche als sie noch nicht sehr lange in Deutschland war, Probleme mit kleinen Hunden hatte. U.a. auch mit meiner. Dies wurde der Hündin jedoch abtrainiert Und in den letzten Monaten lief es auch mit meiner Hündin ganz gut. Sie beachteten sich nicht, liefen auf der Hundewiese einander vorbei. Seit ein paar Wochen jedoch meint meine Hündin, sie müßte mit dieser um einiges größeren Hündin wieder stänkern. Vor kurzem war es ziemlich kanpp. Diese Hündin geht nämlich auch keinem Streit aus dem Weg. Meine hat sich damals dermaßen reingesteigert, daß ich keinen anderen Ausweg sah, als ihr mal die erste aufs Hinterteil zu geben. Danach machte ich mit ihr Unterordnung. Jetzt vor kurzem blaffte sie wieder eine viel größere Hündin an. Diese nahm jedoch, zum Glück, keine Notiz von ihr. Dazu muß ich sagen, daß in unserem Wohngebiet eine um einiges größere Hündin ist, welche ziemlich streitsüchtig ist. Sie zog bei meiner Hündin schon die Lefzen hoch, als diese vielleicht ca. 8 Monate alt war. Seit meine erwachsen ist, meint sie, sie müßte es mit dieser Hündin aufnehmen. Sie wurde auch von dieser Hündin schon mal gezwickt, von hinten. Sie ist aus dem Tierheim und darf nur an der Flex laufen. Daß sie andere Hunde anblafft ist dann eigtl. kein Wunder. Was kann ich machen, daß meine Kleine wieder normal wird.
Danke im voraus für Tipps.
Dackelline
-
28. September 2010 um 15:13
schau mal hier:
Probleme mit meiner Zwergdackelhündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie reagierst Du denn bisher? Es ist immer schwierig zu beurteilen wenn man nicht weiß was Du bis jetzt so getan hast.
Ich denke nicht, dass es hilft wenn Du Deiner Hündin "eine aufs Hinterteil gibst", auch wenn einem manchmal die Nerven durchgehen. Wie reagierst Du sonst?
Grüße,
Kitti -
Hallo, freilich hilft es nicht, wenn sie eine auf's Hinterteil bekommt. Doch da war sie zu der größeren Hündin dermaßen aggressiv, daß ich ihr halt mal eine auf's Hinterteil gab. Normalerweise gehe ich mit ihr einfach weiter und versuche sie zu beruhigen. Na ja, ab Sonntag gehen wir ja zu der Huschu in unserem örtlichen Tierheim. Den Trainer von dort kenne ich schon. Wir hatten ihn, als Hexie noch Junghund war. Er wird uns sicher ein paar gute Tipps geben.
Grüße Dackelline
-
Hallo,
finde es gut, dass ihr morgen in die Hundeschule geht. Bestimmt kann euch der Trainer weiterhelfen wenn er euch gemeinsam sieht.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Steffi
-
Halte uns bitte auf dem Laufenden und für morgen wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg
-
-
Hallo, klar gehe ich mir ihr in die Hundeschule. Ich will ja nicht, daß sie ein kleiner Angstkläffer wird. So ist sie ja eine ganz Süße. Aber sie hat halt ihre Dackelmacken.
Vielen Dank für Euere guten Wünsche. Werde weiter berichten.
Grüße Dackelline
-
Hallo, heute waren wir also in unserer Huschu in unserem Tierheim. Hexie war natürlich der winzigste Hund. Leider waren heute keine Hündinnen dabei. Aber das kann sich ändern. Es kommen jede Woche verschiedene Hundehalter mit ihren Hunden. Die anderen Hunde waren alle um etliches größer als Hexie. Die Hundehalter wunderten sich, glaube ich, was ich mit meinem Winzling in der Huschu wollte. Es war wirklich vom Schäferhund bis zum American Staffordshire-Terrier alles dabei. Hexie verhielt sich total manierlich, weil ja wie gesagt, keine Hündinnen dabei waren.
Grüße Dackelline
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!