bellt wenn ich noch zuhaus bin...
-
-
hallo,
vorab mein hund ist 1 jahr alt. im großen und ganzen ist sie anhänglich und neigt zum kontrollwahn. daran üben wir gerade...immer wieder auf den platz schicken...etc...was auch langasam immer besser klappt aber...wenn nun aber die tür zu ist und ich mich aber noch in der wohnung befinde. seis in der wanne oder einfach nur in der küche, rastet sie immer aus und fängt an mit bellen (sonst kann sie super allein bleiben).
wie regiere ich?
-sie einfach weiter bellen lassen? nervt unheimlich und stört bestimmt auch mal die nachbarn bzw meine mitbewohnerin!
-rein gehen und bellen unterbinden? ist ja im prinzip ja auch schwachsinn, da sie ja dann das bekommt was sie will..meine aufmerksamkeit.
-wenn sie nicht bellt loben? mhmm..wenn sie hört dass ich langsam zur tür schleiche um den richtigen moment zum loben abzupassen, hört sie auf mit bellen da sie ja hört ich komme zur tür!
was nun tun liebe leute?
danke schon mal! -
28. September 2010 um 14:34
schau mal hier:
bellt wenn ich noch zuhaus bin... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo ,
warum muss die Türe denn zu sein ? das hätte mich jetzt als erstes interessiert. kennt der Hund es denn schon so das du dich in der wohnung aufhälts und er in einem raum hinter geschlossener türe liegt ?
ansonstn machst du es in den ansätzen ja schon genau richtig. den hund auf den platz schicken und ihn ignorieren wenn er bellt und ihn beloben wenn er ruhig war.
wie sieht es aus mit was zu kauen? gib ihm doch mal nen knochen oder so und lass ihn damit mal ne weile alleine im raum und mach was anderes in der küche oder so ? ist er ruhig würde ich ihn loben und was mit ihm spielen.
aber wie du beschrieben hast das er aufhört zu bellen wenn er dich anschleichen hört damit hat er ja dann gewonnen. also würde ich ihn wirklich erst dann loben wenn er gar nicht erst angefangen hat rumzujammern.
er beschwert sich das er da in einem raum liegen soll während du in den andern räumen bist. und darum war auch zu anfang meine frage. muss das wirklich sein ?
-
ich denke schon, dass es sein muss, auch mal allein in einem Raum zu sein, da ja wie sie schon schreibt, der Hund unter Kontrollwahn zu leiden scheint und dadurch ist der Hund nicht entspannt.
Es ist bestimmt schwierig. Aber ich denke Du musst geduldig sein, wie wärs, wenn Du erstmal mit kleinen Abständen anfängst, so dass sie vielleicht erstmal garnicht anfangen kann zu bellen. Wäre zumind. meine Idee. Und dann ganz langsam steigern.
Viel Glück
LG Sandra
-
ja ich finde dass muss manchmal sein. z.b. heute war ich in der wanne hab sie in mein zimmer getan weil ich nicht wollte dass sie allein durch die wohnung spaziert denn hin und wieder macht sie noch unfug.
oder wenn besuch da ist und dieser vielleicht angst vor hunden hat, oder ich was zuessen mach und sie mich penetrand anglotzt und rumbettelt.
und halt einfach um ihren kontrollwahn zuunterbinden. ich mach es ja nicht immer aber sie muss halt damit klar komm, wenns mal so ist.
ihr etwas zum kauen geben hilft manchmal, manchmal auch nicht. ist irgendwie tagesabhängig.
ich werd das mal aus probieren (was ja im prinzip sehr einläuchtent ist) die abstände mit der zeit immer zuverlängern. -
Du könntest auch noch ausprobieren (bisschen wohnungsabhängig) dass du einfach ständig die Zimmer wechselst. Das geht am besten wenn der Hund in einem Zimmer (oder Flur) mit zwei Türen ist und du aus dem Zimmer rausgehst, tür zu, kurz warten, ins Zimmer rein wo der Hund ist, wieder raus ins nächste Zimmer, tür zu, kurz warten etc. und den Hund dabei durchgehend ignorieren! Also einfach ganz gemütlich in der Wohnung rumwandern und sich am Anfang gar nicht lang in einem Raum aufhält sondern ständig wechseln
Ich will auch nicht dass mein Hund ständig in der Wohnung rumwuselt und deswegen hat sie in den Haupt-Aufenthaltsräumen wie Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer, einen festen Platz auf dem sie wartet bis ich mit meinen Tätigkeiten wie zum Beispiel kochen, essen oder putzen fertig bin... -
-
wollt nur nochmal kurz erklären das ich das net böse oder so gemeint habe
klar muss ein hund auch mal in nem raum allein bleiben können. wenn ich bade mach ich auch die tür hinter mir zu oder was koche was nicht in die ganze wohnung ziehen soll. also das sollte net falsch verstanden werden! darum hatte ich ja auch gefragt ob er es schon kennt weil ers ja dann halt erst noch lernen muss. hatte nur so drüber nachgedacht wie es bei uns so ist und da kam mir als erstes in den sinn das ein hund (mein hund) ja so grundsätzlich eigentlich nie alleine in nem raum sein muss... deswegen hatte ich so blöd gefragt
aber sicher sollte ein hund das lernen
verstehe dich also auch ! sollte nicht "so" rüber kommen falls es "so" rüber gekommen ist.den Tipp mit dem Zimmerwechsel von Elfchen finde ich im übrigen auch sehr gut :)
-
Würd noch den Tipp geben mit nem Kindergitter an der Tür. So bleibt die Tür auf.
So brauchst dich nicht an die Tür Anschleichen und kannst direkt schimpfen oder auf den Platz schicken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!