Hat hier jemand einen Vogel :)

  • ich hab auch 2 wellis und teddy findet sie schrecklich :( :
    sie stehen im wohnzimmer und haben da tagsüber freiflug. generell stört teddy das nicht, aber wenn er dann mal im zimmer ist und die ein paar lautere töne von sich geben, ergreift er sofort die flucht. schade, echt, hätte ich gewusst, dass er den raum dann so meidet, hätte ich mit piepsern wohl gewartet, bis hundi irgendwann nicht mehr da ist, so blöd sich das anhört.

  • Wir haben seid 4 Monaten nen Vogel.


    Eigentlich sollte der nur für 4 Wochen in Pflege bei uns bleiben, aber irgendwie holt der besitzer das Vieh nicht mehr ab.


    Ich habe bestimmt schon 10 mal dort angerufen und gesagt er solle ihn bitte abholen kommen, antwort :jaja, mache ich wenn ich zeit habe :zensur:


    Das Vogeltier nervt mich so dermaßen, also ich weiß nicht wiedso man sich so ein tier anschafft, aber gut.


    Zum eigentlichen thema zurück.
    Meine hunde rasten förmlich aus, wenn er nur ein bisle in seinem käfig rum flattert.
    Dem zufolge (und auch weil dat vieh einfach nicht zahm ist) darf er eben auch nicht raus aus´m käfig.
    Außerdem hab ich kein bock drauf das der alles voll kackt, hat er nämlich gemacht als ich ihn einmal hab fliegen lassen.
    Ne danke, habe hier eh schon genug zu tuhn, dann brauch ich nicht noch son Vogel dem ich überall hinterher wischen kann.


    Nun habe ich ihm auf jedefall ne frißt gesetzt, wenn er ihn bis diese Woche nicht abgeholt hat, kommt der weg.

  • Ich hab aktuell 2 Rotflügelsittiche, 4 Nymphensittiche, 3 Kanarienvögel, 2 Singsittiche, 2 Wellensittiche und 2 Sperlingspapageien.


    Die beiden Rotflügelsittiche sowie die Sperlingspapageien haben jeweils separate Volieren, der Rest ist zusammen in einer Großvoliere.


    Die Hunde interessieren sich eigentlich überhaupt nicht für die Vögel - obwohl alle drei normalerweise Jagdtrieb haben. Amigo steht hin und wieder mal vor den Sperlingspapageien und beobachtet, wobei die sich ihrerseits nen Spaß draus machen, ihn ihrerseits zu beobachten und ihn auch mal in die Nase zwicken, wenn er mit selbiger zu nah ans Gitter geht.

  • Zitat

    babyjana: Ist das ein Wellensittich?


    Ne so ein Liebesvogel, keine ahnung wie die genau heißen.
    Eigentlich sollten die ja zu 2. gehalten werden, ber das arme Tierchen muß sein leben bisher alleine fristen.


    Er ist aber auch noch recht jung, müßte so knapp ein jahr alt sein

  • babyjana: du klingst zwar echt hart, aber wer mit Vögeln nix anfangen kann, der empfindet vermutlich so. Dreck machen die auch ohne Ende, und das nicht nur im Freiflug. Eigentlich hatten wir im Freiflug weniger Dreck, als in den Käfigen, wo sie durch das Sandbaden und Geflatter immer alles schön verteilt haben.


    Hast du ihm mal gedroht, den Vogel samt seiner Daten im Tierheim abzugeben? Dann darf er nämlich zahlen. Weiss nicht ob er dann sich schneller bewegt.

  • Nein, 1. ist ein ein freund von uns, und 2. würde ich das tier nicht ins Tierheim bringen.
    Außerdem lebt der in NL, ich glaube nicht das es was bringt.


    Ja, magh sein das es hart klingt, aber ich kann wirklich mit vögeln nichts anfangen, die sind laut machen dreck und anfangen kann man mit ihnen auch nix.
    Ich weiß auch nicht.


    Mich nervt es eben das er 4 Wochen in den urlaub wollte, uns den Vogel gebracht hat (klar haben wir vorher gesagt wir nehmen den) und nun holt er ihn nicht wieder ab.
    Wie gesagt der Vogel ist nun schon über 4 Monate hier, kostet uns geld und echt nerven (auch wenn man das nicht so recht verstehen kann)

  • Ach soo. Das klang eher wie nen Fundtier oder so, wo halt der Besitzer bekannt ist. Wenn das ein Freund ist, ist das natürlich etwas anderes. Und ihn hinbringen kannst du nicht? :D

  • Ich weiß garnicht genau wo der wohnt, weil der vor kurzem umgezogen ist, und wir ihn bisher nie besucht haben, weil es zimlich weit von uns weg ist, und er uns immer besucht hat, wenn er seine family besucht hat :ops:


    Achso, damit ihr wißt von welchem tier ich hier rede, das ist er :
    vielleicht wißt ihr ja die genaue "Rasse"


  • Morgen,
    babayjana: Sieht für mich aus wie ein Agapornide (Schnabel, Augenpartie).


    Hatte lange Zeit einen Mohrenkopfpapagei, der vor ein paar Monaten verstorben ist. Hatte kein Problem mit dem Hund, da der Vogel oben in der Etage war, wo Mattes nicht hingeht. :ka:
    Wenn Mattes ihn mal gesehen hat, war das Vögelchen uninteressant, da es nicht groß rumgeflogen ist.


    Liebe Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!