Hat hier jemand einen Vogel :)
-
-
ich habe zwei kanarien in einem sepperaten zimmer, dass ich auch abschließe. Leo interessiert sich zwar nicht für die beiden, aber meine katzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hat hier jemand einen Vogel :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kann man sich denn so ein Vogelzimmer vorstellen.
Puuuh wenn ich mir das so als vermieter vorstelle würde ich die Kriese bekommen.
Die nagen Holztüren an, die Tapete, kacken alles zu *grusel* -
Wohin willst du ihn denn bringen, wenn er die Frist nicht einhält?
Aber vielleicht ist es ja auch besser für das Tierchen... Wenn er keinen Partner hat, mit einem Jahr so absolut nicht zahm ist und scheinbar kein großes Interesse am Tier besteht, kann es ihm da ja auch nicht so bombig gehen :/
-
[quote="babyjana"]
Achso, damit ihr wißt von welchem tier ich hier rede, das ist er :
vielleicht wißt ihr ja die genaue "Rasse"Das ist ein Agapornide, man nennt diese Vögel auch "Unzertrennliche"
Ich hatte früher auch mal einen Einzelvogel. (Übernahme)
Der war unglaublich. Er hat mich wohl als Ersatzpartner erwählt und gebärdete sich wie ein Terrier, wenn mir jemand zu nahe kam. Jeder hatte einen Höllenrespekt vor diesem Vogel.Wenn er auf meiner Schulter saß, hielten alle einen Mindestabstand von 2 Metern zu mir ein
Ich habe versucht, ihn mit einem Artgenossen zu vergesellschaften, aber das hat leider nicht funktioniert. So mußte dieser arme, fehlgeprägte Vogel den Rest seines Lebens ohne artgenössischen Partner verbringen.
-
..tja wie der Name "Unzertrennliche" schon sagt - da muss ein Partner her
Aber babyjana, du kannst ja nix dafür - und auch ich kann dich verstehen.
Meiner Meinung nach haben Vögel (egal welche Arten) in Käfigen bzw. in der Heimtierhaltung absolut nix verloren!
Klar, der eine richtet ihnen ein "Vogelzimmer" ein (ich als Vermieter würde Amok laufen) oder eben eine große Voiliere im Zimmer oder eben außen - aber seien wir mal ehrlich kaum jemand kann sich eine so riesen Voiliere aufstellen, dass die Vögel RICHTIG fliegen können.
Von daher finde ich die Vogelhaltung schon seit jeher eigentlich nur Tierquälerei und in 99% der Fälle nicht artgerecht.
Ich käme nie auf die Idee einen Vogel zu kaufen - sei es vom Züchter oder sonst wo her. -
-
Billchen:
Wenn die Vögel aber täglich Freiflug hat und nur zum Schlafen in einen großen Käfig kommt, was ist daran schlimm?
Ich hätte nichts davon, denen ein Zimmer aufzubauen und dann nur dadrin die fliegen zu lassen, denn ich möchte gerne eine Beziehung zu meinen Tieren aufbauen, und ich habe gerade Wellensittiche als sehr verschmuste, Menschenbezogene Tierchen erlebt und das würde ich vermissen, wenn ich zwar nen Schwarm halten würde, aber außer zum Saubermachen der Voliere nicht mit denen interagiere.
Ne, ich möchte dann mit denen auf der Schulter aufm Sofa sitzen, Hundi dabei schmusen usw.Aber wie gesagt, meine Miezen haben da noch Mitspracherecht.
-
Zitat
Nein, 1. ist ein ein freund von uns, und 2. würde ich das tier nicht ins Tierheim bringen.
Außerdem lebt der in NL, ich glaube nicht das es was bringt.Ja, magh sein das es hart klingt, aber ich kann wirklich mit vögeln nichts anfangen, die sind laut machen dreck und anfangen kann man mit ihnen auch nix.
Ich weiß auch nicht.Mich nervt es eben das er 4 Wochen in den urlaub wollte, uns den Vogel gebracht hat (klar haben wir vorher gesagt wir nehmen den) und nun holt er ihn nicht wieder ab.
Wie gesagt der Vogel ist nun schon über 4 Monate hier, kostet uns geld und echt nerven (auch wenn man das nicht so recht verstehen kann)Ich habe damals in unserer örtlichen Tierhandlung versucht, einen Partner für den Vogel zu finden.
Diese kleinen privaten Läden übernehmen manchmal auch Einzelvögel, wenn sie selber noch ein Solotier im Käfig haben. Sie müssen sich halt mögen.
Es klappt nicht mit jeder Vergesellschaftung.Vielleicht gibt es bei Euch ja noch so einen kleinen Laden.
-
so ich habe jetzt mal ein paar Fotos von Ulli gemacht. Langsam sind wir der Meinung, dass es sich vielleicht doch eher um eine Ulrike handelt...
Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tja, wohin mit dem pipmatz, das weiß ich auch noch nicht so recht, ich hoffe ja immernoch, das er den Vogel wieder abholt.
Aber genau das ist es was mich auch so aufregt, ich kann mir doch keinen Vogel kaufen (oder Tier generell) dann in den urlaub fahren, und dann eben mich nen teufel um das tier kümmern, und ihn nicht mehr abholen oder?Da frage ich mich ernsthaft warum er sich den Vogel gekauft hat, wenn er ihm doch eh sch... egal ist oder?
Am liebsten wäre mir eben für ihn ne annähernt artgerechte haltung, und wirklich private weiter vermittlung.
Ich habe schon überlegt, bekannte von meinen Eltern haben ne große außenvoliere, allerdings nur mit Wellies und ich glaube Nympfensittichen(werden sie so geschieben?), da paßt dann so ein Vogel aber denk ich einfach nicht rein oder?
Ansonsten wüßte ich auch nicht whin mit ihm
-
Zitat
Ich habe schon überlegt, bekannte von meinen Eltern haben ne große außenvoliere, allerdings nur mit Wellies und ich glaube Nympfensittichen(werden sie so geschieben?), da paßt dann so ein Vogel aber denk ich einfach nicht rein oder?
Auf keinen Fall, dann fließt mit ziemlicher Sicherheit Blut.
Unzertrennliche können sehr rabiat sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!