Österreich / und Hund FRAGE
-
nadja28 -
28. September 2010 um 11:23
-
-
Hallo
Wir waren beim TA und sagte auch das wir nach Österreich fahren er hat mir dann ein Märckchen gegeben naja und draussen frug die am Empfang als ich zahlen wollte auch nochmal ob ich mit dem Hund in den Urlaub fahre ja sagte ich und meinte dies habe ich dem TA aber schon gesagt er habe mir die Marke gegeben die meinte das iss aber nix ich müsste nen EU Ausweiss haben ok sagte ich dann machen sie mir einen ich wartete also der TA kam raus u meinte das wäre quatsch ich brauche keinen ,ich habe vollen schutz mit dem Hund (Impfausweiss) u wäre er gechipt wäre das was anderes ..aber so brauche ich keinen ...
STIMMT DAS!?
Die Helferin war völlig sauer u meinte na wenn der meint ...ich kenne das aber eigentlich anders und hat mir noch nen schönen Urlaub gewünscht (von wg sie wüsste das besser) ...
Bin nun irritiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu :)
schau mal hier
es liest sich so das du auch in Österreich einen EU-Ausweis benötigst !
http://www.stadthunde.com/magazin/urlaub…ierausweis.html
Einen schönen Urlaub Euch!!
-
Natürlich "braucht" man auch in Ö einen EU-Heimtierausweis mit eingetragener Chipnummer und eine gültige Tollwutimpfung.
Wir sind ja nicht hinterm Mond gleich links... -
Wenn du nach Österreich fährst, muss dein Hund gechimpt sein und du brauchst einen Heimtierpass. Andernfalls kann es Probleme geben. Außerdem musst du in Österreich einen Maulkorb dabei haben. Hier kannst du alles nachlesen http://www.austria.info/de/praktische-…en-1161923.html
-
Und wieso sagt der TA nein??
Und was ist das für ne Marke ?
Habe da gerade angerufen das sie mir einen fertigen sollen ,sicher ist sicher den gehe ich morgen holen
-
-
Zitat
Und wieso sagt der TA nein??
Woher soll ich wissen was Dein TA sagt und warum?ZitatUnd was ist das für ne Marke ?
Ich schätz mal ne Tollwutmarke?
Keine Ahnung, was hat denn Dein TA gesagt was das für eine Marke ist? -
was steht denn auf der marke?
-
Stimmt ja ,Tollwut Marke ist das .
Naja er sagte halt weil er nicht gechipt ist braucht er keinen EU Ausweiss ,er braucht nur den Impfausweiss
-
Hat er ein Tattoo?
-
Hallo ja ein Tattoo hat er und der TA meinte ab nä Jahr ist der Chip erst Pflicht .Nun habe ich vergessen zu sagen das wir ende Dez fahren u bis Januar bleiben ...wir wurden noch nie kontrolliert (waren immer ohne Hund ) und hoffe das wir dieses Jahr auch nicht Kontrolliert werden ,ich meine der TA muss es ja wissen ..aber wenn ich so google steht hier das er eigentlic h einen brauch .
Aber der TA meinte er braucht keinen weil er keinen Chip hat ...Keine ahnung weiss nicht mehr was jetzt ..
Hatte vorhin da angerufen u meinte die sollen mir doch mal einen vorsichtshalbar machen das ich ihn die Tage hole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!