ohnmacht bei "frechen" Kindern eure hilfe/tipps/ra

• Zitat

also man sieht ein gewissen steigerungspotenzial ist da, aber noch haben unsere hunde nix gemacht ausser zu bellen weil sie uns bedroht sahen, wir wollen aber verhindern das wirklich was schlimmes passiert...

Dann hör am Besten auf, dich nur zu beschweren und fange an, die Hunde kinder-und pöbelfest zu machen, das ist m.E. das einzige, was du mit sehr wahrscheinlichem Erfolg in die Hand nehmen kannst ;)

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Also wenn die so pampig sind, dann eben genauso zurück pampen, und zur not wirklich schläge androhen, dann sind sie meistens ruhig.

Niemand hat das Recht, ein Kind zu schlagen oder ihm dies anzudrohen.

Zitat

MAch den kids einfach klar das du es ernst meinst, und wenn sie es nicht sein lassen es was setzt

Wurdest du so erzogen?
    Darauf brauchst du nicht antworten, aber Gewalt (und dazu gehört auch das Androhen von Schläge) schafft nur Leid.

• Doch ich habe Ahnung von Kindern.
    Habe selber zwei großgezogen und arbeite bei der Schülerhilfe und als Erzieherin (letzteres zugegebenermaßen mit einer jüngeren Altersgruppe als beschrieben)

Das Geld und zum Sport bringen automatisch für gutes Benehmen sorgen, ist mir tatsächlich neu. Auch unter den Kindern aus besserem Hause gibt es solche Früchtchen. Und die Kinder der hartz4 Familie hier bei uns im Haus haben auf dem Spielplatz ein besseres Sozialverhalten als so manches wohlbehütete Kind.
    Aber ich gebe zu, daß Dir im Sportverein natürlich eher Mittel zur Verfügung stehen, falsches Benehmen zu sanktionieren.

Es ging mir auch nur darum, dass jemand, der mir Kindern arbeitet, doch über ausreichend Phantasie verfügen sollte, mit frechen Kindern fertig zu werden.

Tipps habe ich oben schon gegeben:
    Halte auf jeden Fall den Hund an der Leine. Denn wenn mal was pssiert, ist er in jedem Fall der Dumme.

Kinder ärgern Eltern - Eltern ignorieren Kinder - Kinder suchen sich ein neues Opfer.
    Kinder ärgern Kind - Kind ignoriert Kinder - Kinder suchen sich ein neues Opfer.
    Kinder ärgern Hund - Hund ignoriert Kinder .....
    Merkst Du was?
    Und wenns nicht hilft: Jugendamt!

Zitat

Und sorry. Wenn ein Kind weder in der Familie, noch im KiGa, noch in der Schule Sozialverhalten gelernt hat, dann wird es das auch nicht in einem Verein lernen.

Möglicherweise schon. Beim richtigen Verein und dem richtigen Trainer ist ein Verein für manch ein Kind die letze Chance.

• Zitat

Dann hör am Besten auf, dich nur zu beschweren und fange an, die Hunde kinder-und pöbelfest zu machen, das ist m.E. das einzige, was du mit sehr wahrscheinlichem Erfolg in die Hand nehmen kannst ;)

Liebe Grüße
    Kay

wo habe ich mich denn beschwert? habe und meinung und rat gefragt? hier muss ich mich nicht beschweren!

• Zitat

wo habe ich mich denn beschwert? habe und meinung und rat gefragt? hier muss ich mich nicht beschweren!

Was hältst du von dem Tipp, die Hunde dahingehend zu trainieren, dass sie gelassener reagieren?

LG, Kay

• Zitat

ne es hat jemand vorgeschlagen mit dem handy die polizei zu rufen! gedroht habe ich damit noch nicht!

ja nur in der gruppe!

Achso, dann hab ich das verwechselt.

Das mit der Gruppe ist schon blöd.
    Du schriebst ja eingangs, dass die euren Hund angekläfft haben ... schließt du aus, dass das einfach ihr Mittel der Kontaktaufnahme war? Dass sie schon gern den Hund kennenlernen würden, dies aber nicht äußern wollen und sich dann so verhalten?

• [quote="lunanuova"]

Kinder ärgern Eltern - Eltern ignorieren Kinder - Kinder suchen sich ein neues Opfer.
    Kinder ärgern Kind - Kind ignoriert Kinder - Kinder suchen sich ein neues Opfer.
    Kinder ärgern Hund - Hund ignoriert Kinder .....
    Merkst Du was?
    Und wenns nicht hilft: Jugendamt!

[quote]

wäre schön wenn es immer so gehen würde! aber leider ist diese pauschaliesierung nicht immer zu treffend!!

• Zitat

Sorry, das war wohl ein Missverständnis: Ich meinte, sich über die Kinder zu beklagen bringt nichts und nicht etwa, dass du dich übers Forum beschweren würdest.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Achso, dann hab ich das verwechselt.

Das mit der Gruppe ist schon blöd.
    Du schriebst ja eingangs, dass die euren Hund angekläfft haben ... schließt du aus, dass das einfach ihr Mittel der Kontaktaufnahme war? Dass sie schon gern den Hund kennenlernen würden, dies aber nicht äußern wollen und sich dann so verhalten?

ja würde ich sagen das sie davor und danach mit pöbeln weiter gemacht haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!