Eure Futterauswahl und Aussortiertes ...

• Meine Favoriten in Sachen Futter:

DOSENFUTTER
    *Pfotenliebe
    *Herrmanns
    *Terra Canis
    *Lunderland
    *Boos
    --> kauf ich immer wieder abwechselnd.

TROCKENFUTTER
    * Absoluter Fan von LUPOVET, bei dem wir jetzt auch bleiben
    *WOLFSBLUT is ebenso ein tolles Futter, finde ich.

Futter die wir nicht (mehr) füttern:
    *Rinti
    *Happy Dog
    --> Getestet und für NICHT GUT befunden : Ob durch Mundgeruch, stinkiges Fell und viel zu viel Output- diese Sorten kaufen wir nicht mehr.

Und wie oben schon genannt , diese ganzen "tollen" Futtermittel die tagtäglich das Fernsehprogramm zieren- eben auch aus den o.g. Gründen: EDIT: Keine Rufschädigung!

• Dosen kauf ich gar nicht mehr, aus ökologischen Gründen!

Wir hatten die Lukullus-Dosen, unser Hund hat ganz schreckliche Blähungen davon bekommen!! Nie wieder :hust:

Trofu, was ich nicht mehr kaufen werde
    - ganz zu Anfang hatten wir beneful (großer Fehler, haben sehr schnell umgestellt)
    - Select Gold hatte die Züchterin mitgegeben -> Pupserei ohne Ende
    - Josera -> schlechter Stuhl, Pupserei, nach kurzer zeit weniger Akzeptanz
    - Platinum -> schlechte Zähne, Pupserei, schlechter Stuhl, merkwürdige Dinge im Futter
    - Bosch (hatten wir gezwungenermaßen im Urlaub)

Trofu, das ich noch kaufe, aber nur als Leckerli gebe
    - WB Wild Pacific
    - Canidae
    - BF Fenrier (selten)

ansonsten wird roh gefüttert!

• Zitat

Nein, überhaupt nicht. :mocken: :smile:
    Du kannst die Schrift verkleinern, dann passt alles rauf. Ich hätte wirklich gerne eine Übersicht, also eine kleine Aufzählung.

ähm, ich soll alle Futter aufzählen, die es im Supermarkt gibt und die anderen, die ich nicht mehr füttern würde? :???:

• Was wir schon hatten, aber nie mehr kaufen würden:
    MultiFit Trockenfutter für Welpen (Hab ich halt vom Züchter mitbekommen)
    Royal Canin Sensibel (er mochte es gern, aber bin hier eines besseren belehrt worden)
    Josera Kids (zwar gut, hat er aber absolut nicht gern gefressen)

Was ich gefüttert habe, was ich auch evtl. nochmal füttern würde:
    Select Gold sensibel Trockenfutter

Aktuell füttere ich GranataPet vital TroFu

Beim Naßfutter nie wieder:
    MultiFit

Naßfutter, welches ich zur Zeit abwechselnd mit GranataPet TroFu füttere:
    VetConcept
    Rinti Sensibel

Aus dem Supermarkt hole ich nur hin und wieder ein paar Leckerchen zum Trainieren. Da sehe ich das nicht so eng.

• Ich kaufe keine Supermarkt-Futter mehr, obwohl es Naijra damit gut ging.

Bei Rhian ausprobiert und dann nicht mehr gekauft:
    - Eukanuba Puppy, damit wurde sie aufgezogen und ich fütterte das erst mal weiter. Zusammensetzung ist mittelklassig, Preis dafür zu hoch. Verträglichkeit war top und aussehen des Hundes auch.
    - Hill's Nature's Best Puppy habe ich gefüttert, als Rhian Struvite hatte und ich ein Nicht-Diätfutter mit recht niedrigen Mineralwerten brauchte. Aus dem gleichen Grund wie Eukanube nicht wieder gekauft.
    - UniQ: Zusammensetzung hat gepasst, und vertragen wurde es auch, aber Rhian mochte es nicht sehr, und die Beschaffung war umständlich.

Danach kam MarkusMühle, und dabei bin ich geblieben, später ergänzt mit Swiss Natural Fresh.

Kleine Packungen gekauft und als Leckerli verfüttert habe ich von Real Nature (wurde gern genommen, war nach der Entdeckung vom Fresh aber nicht mehr nötig), Orijen (wurde nicht gern genommen), Regal (alles ok, kommt aber aus Übersee) und Magnusson Meat&Biscuit (wird geliebt und kaufe ich hin und wieder, weil es keine Flecken in den Taschen hinterlässt).

Bei Splash habe ich nun das mitgegebene RC Puppy fertig; ansonsten siehe Eukanuba und Hills. Nassfutter habe ich anfänglich einen Löffel Rinti dazugetan, weil er es so gewohnt war. Da er aber alles verschlingt, was man ihm vorsetzt, war dies nicht mehr nötig. Er kriegt nun Swiss Natural Starter, und sein Stuhl ist fester geworden. Dazu das Fresh beim Clickern und unterwegs (und abends Frischfutter).

Dosenfutter kaufe ich nicht ohne zwingenden Grund - und den habe ich im Moment nicht.

• Aussortiert:
    Dosenfutter Lukullus: Sah irgendwie nicht sehr gut aus und Hundi hat es ganz und gar nicht vertragen

Trockenfutter:
    Platinum, da Hundi es immer nur ne zeitlang frisst und es dann verschmäht (nur bei Platinum)

Ich füttere Wolfsblut und Josera im Wechsel
    Die zweite Mahlzeit des Tages ist dann jeweils Terra Canis

Gerne mal ausprobieren würde ich Futter vom Auenland Konzept. Aber bisher wars mir immer zu teuer :/

• Danke für eure Antworten. :gut: Super Tipps dabei. :gut: (gerne noch mehr)

Es ist einfach praktisch, wenn man von vornherein weiß, wovon man die Finger lassen soll. :smile: Das was übrig bleibt, ist ja dann übersichtlich.

• Zitat

Danke für eure Antworten. :gut: Super Tipps dabei. :gut: (gerne noch mehr)

Es ist einfach praktisch, wenn man von vornherein weiß, wovon man die Finger lassen soll. :smile: Das was übrig bleibt, ist ja dann übersichtlich.

da kann ich besser erzählen, was ich füttern würde *lach*
    geht schneller

• ok, also nicht füttern würde ich sämtliche Supermarktfutter, die ich hier nicht nennen mag, denn das würde ewig dauern

ebenso würde ich die Tierarztfutter RC und Hills bei gesundem Hund nicht füttern

ich selbst füttere keine kaltgepressten Futetr mehr, da sie mir für meine Damen einen zu niedrigen Fettgehalt haben, wobei ich Yomis durchaus akzetabel finde haben wir getestet)

Sonst würde ich nicht (mehr) füttern:
    Happy Dog
    Bewi Dog
    Belcando
    Bestes Futter (auch wenns nicht so schlecht ist)
    kein Eukanuba, kein Bosch, kein Select Gold, kein ...

ach gott, es gibt zu viel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!