Wer von euch hat Hundeklappen?
-
-
Hallo,
mich würde interessieren, wer eine Hundeklappe bei sich zuhause hat? Überlege mir eine zuzulegen. Habt ihr welche mit Infrarot-Sensor?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer von euch hat Hundeklappen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Illay,
wir haben eine grosse Hundeklappe in der Haustür - allerdings ohne Sensor.
Warum soll deine Klappe nen Sensor haben? Habt ihr soviele Hunde in der Gegend, die Zugang zur Klappe haben könnten oder befurchtest du anderweitigen uneingeladenen Besuch?
LG Birgit
-
So für ungewollt tragend gewordene Hündinen, wo sie dann anonym ihre Welpen abgeben können? Is ja man doll, wat dat so allns gift
.
Nee, die Fliegengittertür bekommen die Hunde selbst auf und die eigentliche Tür ist offen, sofern es nicht kalt ist. Ist die Tür zu, klopfen sie wenn sie rein oder raus wollen.
-
Wir haben ein, allerdings ohne Sensor ...
... und derzeit haben wir die Klappe aus dem Rahmen genommen, weil Kissy noch nicht gelernt hat, dass die Klappe, die beim Durchlaufen ihren Rücken streift, ihr nichts tut ;-)
Die Klappe war an sich für unseren Baffo mit seinen 42 cm Schulterhöhe geplant. Doch selbst Zampa, 60 cm Schulterhöhe, flitzt wie eine Rakete durch (und hat es dabei schon geschafft, die Klappe auszuhebeln *g*).
Unsere Hunde lieben es, frei entscheiden zu können, ob sie im Haus sind oder draußen.
Viele Grüße
Doris
-
Also doch der ein oder andere. Und was habt ihr so für Erfahrunge damit? Kommen auch wirklich da nur die Tiere rein und raus die es auch dürfen?!^^
Ich habe bei mir halt die Bedenken, dass nachbars Katze mal hier im Wohnzimmer landet und es dann hier eine wilde Hetzjagd über Tische und Bänke gibt und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass nachts hier jemand reinkommen kann, oder halt auch tagsüber. Denn ich bräuchte wirklich eine große Klappe, mein Hund hat eine Rückenhöhe von 62cm und ich möchte auch nicht, dass er sich beim durchlaufen allzusehr bücken muss, da seine Hüfte eh schon kaputt ist. -
-
Ich kann deine Bedenken gut verstehen und kann dir dazu leider nicht allzuviel sagen.
Ich habe Herdenschutzhunde - da kommt keiner, der seine Sinne beisammen hat, ungefragt aufs Grundstück. Von daher macht es nichts aus, dass ein Mensch theoretisch durch unsere Hundeklappe passen würde. Meine Hunde spassen nicht beim Wachen, ich hab in den drei Jahren, die ich hier wohne, noch nicht einmal die Haustür abgeschlossen - ich glaub, ich würd den Schlüssel auf Anhieb gar nicht finden...
Das einzige Tier, was bei uns mal ausser den Hunden durch die Klappe gekommen ist, war ein Laubfrosch vor einigen Wochen. Der hüpfte plötzlich fröhlich durchs Wohnzimmer.
Was die Katzen bei euch angeht - kommen die denn jetzt aufs Grundstück und bis an die Tür, wo die Hundeklappe rein soll? Wenn das nicht der Fall ist, würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Katzen ungefragt ins Haus kommen, für recht gering halten. Eine grosse Hundeklappe hat auch schon ein gewisses Gewicht, da muss eine Katze schon recht fest drücken, um die aufzubekommen. Unsere kleinen Hunde hatte anfangs Probleme mit der grösseren Klappe und eine meiner Kleinen klettert heute noch auf den Rahmen und drückt dann mit der Schulter.
Unsere Klappe kann ich übrigens auch von innen verschliessen. Da ist quasi eine Tür für die Hundeklappe bei, die ich von innen im Rahmen einsetzen kann. So könntest du die Klappe verschliessen, wenn du mal mit den Hunden unterwegs bist.
Ich hab gerade Bilder gefunden, dort ist die Art Klappe, die bei uns verbaut ist. Auf der Website: Animalshopping / Für den Hund / Hundeklappe /DogMate gross sind Bilder zu sehen.
LG Birgit
-
Also mein Hund lässt leider auch den ein oder anderen Besucher einfach so in den Hof, ohne überhaupt anzuschlagen. Je nachdem wer ihm wohl sympatisch ist^^
Katzen kommen bei uns aufs Grundstück...
Aber wenn man die schon so richtig zu machen kann finde ich gut. Dann kann man nachts das Teil davor machen und gut ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!