Welche Leckerlies beim clickern?

  • Also bei uns gibts entweder Trofu für kl. Hunde, z.B. das von Happy Dog, da sind die Stückchen echt richtig klein, wird auch gern genommen. Oder am liebsten sind mir die kleinen Leckerlies von Terra Canis, glaub die heißen Bravolinos, das sind kl. Herzen/Sterne und müssen der Hit sein, bei uns bekommen die fast alle im Clicker/Trickkurs.

  • Wir wechseln immer mal wieder ab
    - Platinum puppy
    - Wiener Würstchen
    - Käse
    - gebratenes Putenschnitzel (absoluter!!! Favorit)
    - Pansenstangen von Lidl :ops:


    Ab und an gibt es auch mal das übliche NF aus der Futtertube, allerdings verwende ich diese hauptsächlich für den Rückpfiff (noch im Aufbau).

  • Ich schubs den Thread hier noch mal hoch:


    In welcher Relation zieht ihr die Clickereinheiten vom normalen Futter ab, wenn ihr Käse etc gebt? Ich muss bei meiner sehr auf's Gewicht achten.

  • Hi ich probiere auch grad rum. Hab jetzt entschieden ein hochwertiges katzenfutter mit wenig getreideanteil zu nehmen. Ist dann eben viel Protein, aber als Leckerei beim flickten genau die richtige mini-groesse. Meine Hündin hat ne Allergie gegen widerkäuer und Weizen. Da komme ich mit den normalen leckerlis nicht klar. Ich muesste immer teure rein-Fleisch leckerlis von rinti oder so kaufen... Das ist mir zu teuer. Habe mir jetzt ein katzenfutter gesucht dass diese Kriterien erfüllt und keiner hat Durchfall...


    Ist doch nich so schädlich oder?


    Vg, annika

  • Ich koche immer Geflügelherzen ab, und schneide
    sie ganz klein, so in 4 Stücke etwa.
    Da macht er alles für.
    Habe aber auch schon mal Käse genommen.

  • hm katzenfutter soll doch schädlich sein.


    weiß nicht mehr was, aber das was katzen brauchen ist da reichlich drin und für hunde aber in mengen schädlich :???:


    ich hab so mini-leckerlies, die aussehen wie mini-hundeknochen. allerdings mag meiner generell kaum leckerlies und verschmäht diese oft. die mini-knochen aber weniger, die nimmt er.

  • Also ich habe auch gehört das Katzenfutter nicht
    für Hunde gut sein soll.
    Die Hühnerherzen kaufe ich gefroren und kosten 500g - 1,39€
    die reichen mir aber auch dann gut für 2 Tage. Manchmal auch 3 Tage.
    Die mini Hundeknochen kenne ich auch, die habe ich auch.

  • echt? mist. dann muß ich doch wieder das teure zeug kaufen. ist echt schwierig was ohne widerkäuer und weizen zu finden, das halbwegs bezahlbar ist. werds dann mal mit den ckickerlis mit huhn und dinkel probieren... obwohl ich nicht viel von cerealien für hunde halte... frisch kochen ist zwar ne gute idee... aber ich mach auch fährten arbeit und das zeug zerfasert so schnell... da geht der hund keinen schritt weiter weil irgendwo immer noch ein minifitzel huhn liegt ;-)


    nun wir werden sehen, was ich so finde. es bleibt sehr kostenintensiv für 2 hunde mit allergien... ach wenn käse bloß ginge... aber milchprodukte sind auch tabu... käse ist sonst ne tolle idee... aber paßt auf, dass er nicht zu salzig ist...


    lg

  • Katzenfutter ist "angeblich" schädlich, weil es für den etwas höheren Proteinbedarf von Katzen ausgelegt ist. Ich glaub nicht, dass die paar Clickerbröckchen KaFu den oftmals jämmerlichen Anteil von tierischem Protein in Hundefutter nun so in die Höhe drehen können, dass der Hund (ausser natürlich er hätte Allergien oder Unverträglichkeiten gegen Bestandteile des KaFus) da plötzlich Probleme bekäme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!