Gründe für Hundebeschlagnahmungen

• Hallo,

ich mal wieder :D

ich würde gerne mal die ganzen Gründe für Hundebeschlagnahmungen wissen. Weil man das ja öfters mal im Tierheim oder sonstwo liest..

was mir einfällt:
    - Misshandlungen
    - mangelnde Zuverlässigkeit der Halter im Umgang mit ihren Hunden, aber was ist das genau?
    was gibt es noch für Gründe?

• Wenn du den Hund aus dem TH meinst, wo du von geschrieben hast, frag doch einfach nach warum er beschlagnahmt wurde.

• hallo,

ich denke, die meisten sokas im th, die zur vermittlung stehen und aus einer beschlagnahmung kommen, wurden eingezogen, weil die halter die auflagen nicht erfüllen konnten. illegale haltung läßt auf unzuverlässigkeit des halters schließen und wenn er pech hat, muß er dann den hund abgeben. nur ein beispiel.

das heißt aber nicht, dass es der hund schlecht hatte, oder dass der hund auffällig geworden ist.

gruß marion

• Raika wurde mitsamt Eltern und Geschwistern beschlagnahmt, da...

- im Zwinger geboren
    - nur im Zwinger gehalten, auch die Elterntiere
    - das Innere des Zwingers unter aller Sau, sprich: die Hunde lebten in ihren eigenen Fäkalien
    - keinerlei Sozialkontakte
    - unterernährt

Die ersten Lebenswochen merkt man Raika auch jetzt noch an. Sehr ängstlich bei anderen Hunden (suchen nun aber schon nach gut sozialisierten Spielgefährten) und allgemein sehr ruhig und anhänglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!