spontan barfen....so kommt das

• Das merk ich mir mal schnell hier ;)
    Bis ich zum Barfen komme, wird zwar noch dauern, aber als Duisburgerin kann man sich die Adressen ja schon mal notieren :)

Mein Welpe kommt im Februar. Von vornerein barfen werde ich wohl nicht. Zum Einen bin ich als Studentin finanziell noch auf Papa angewiesen, zum Anderen fehlen mir denke ich die Kühlmöglichkeiten.
    Wie ist das denn in dem Laden preislich?

• Also doch die Küchenmaschine, die Schwiegermutter mir gestern schon geben wollte :lol:
    Ok, klingt logisch mit dem pürieren, da sieht man wieder, ich denke zu kompliziert :???:
    Morgen wird püriert was der Zauberstab hergibt :lol:

Ich möchte anmerken, dass es für mein Empfinden in meiner Wohnung bzw in der Küche sehr unangenehm riecht. Meine Nase ist noch nix gutes gewohnt, aber das Tiefkühlzeug sieht wenigstens nicht ganz so gruselig aus....
    Püriert ihr auch die Kartoffeln und das Fleisch? Oder macht man das am Anfang? Oder ist das eigentlich mal schnurzpiepegal?

• Barfen ist weniger arbeitsintensiver als viele meinen. Ich nehme einen großen Topf, einen Sack Karotten in Stücke rein, ein wenig Wasser und laß es köcheln. Später kippe ich einfach noch ein Glas Wasser dazu und füge ca einen Beutel losen Reis hinzu. Das kocht dann vor sich hin und irgendwann wird der Herd ausgestellt, gegen Abend dann einfach alles mit dem Zauberstab puriert - FERTIG - ... in Tupperdosen abgefüllt ist das ne Menge für ca 2 Wochen. ALSO WENN DAS JETZT ARBEIT SEIN SOLL frag ich mich was so manchen daran zu anstrengend ist. Das gleiche gibts dann mal mit Zuchini, Äpfeln, Birnen mit Nudeln, Kartoffeln, Banane oder was es gerade aus dem Garten gibt.
    Zu jeder Mahlzeit gibts dann noch diverse Öle und Pulver und fertig ist der Festschmaus!

• mel
    wie du kochst die Karotten? Nicht roh?????? Ist ne ganz ernstgemeinte Frage! Ich hab auf jeden Fall auch vor, einiges vorzukochen und einzufrieren. Da ich aber auch 2 kleine Kinder habe, koche ich viele Dinge eh jeden Tag und ob dann Elli ne Portion davon abbekommt oder nicht ist egal.
    Das man Kartoffeln, Nudeln, Reis kocht ist mir klar, aber Gemüse hab ich gedacht, das gibt es auch eher roh....
    Koch ich dann nicht die Vitamine raus? Ok, Gegenfrage wäre, werden die Vitamine nicht rausgekocht wenn ich für Kinder koche....
    Das macht mich alles kirre!!!!

• koch die Karotten einfach mit wenig Wasser, so daß du nachher kein Wasser abgießen mußt und so geht auch nichts verloren. Hunde können Karotten roh, nicht puriert und ohne Öle, nicht verwerten. Fazit: sie schei... es wieder aus. Eine rohe Karotte bekommt meine als Snack, aber nicht als Mahlzeit.
    Wenn du Kartoffeln, Reis oder Nudeln hinzufügst und es dann pürierst wirst du wegen der Speisestärke eine schöne Pampe haben, die du dann toll in Dosen abfüllen und nach Bedarf auftauen kannst. Auch kannst du alle Reste hinzufügen wie Salatblätter, die bei eurem Familiensalat eigentl in den Müll landen würden, Äpfel, die wir nicht mehr essen würden ect etc ...

Wenn du barfst und eigentlich für deine Familie täglich kochst dürfte bedeutend weniger in den Müll landen!

• Ne ne, Spezielles nicht ;)
    So dein Gesamteindruck der Preisklasse :) Zum Beispiel im Vergleich zu nem hochwertigen Trockenfutter... Muss Papa das ja irgendwie "verkaufen" :D

Aber ich stöber mich gleich auch noch durch die Homepage ;)

• Das haben die im Laden mir heute auch gesagt.(Fast) alles was wir für uns kochen kann Elli auch haben. Grad bei Salat oder Gurke oder die Äpfel, die meine Kids wieder nicht ganz essen usw. Ich werde da auch auf jeden Fall so ne Basispampe (soll nicht abwertend sein) auf Vorrat kochen und dann auffüllen mit allem, was Haus und Wiese so bietet. Bei dem Obst merke ich, dass es mir grundsätzlich schwer fällt, es meinem Hund zu geben, weil mein früherer Hund das nie gegessen hätte....
    Karotten werden in Zukunft gekocht. Für heute ka*** sie dann wohl mal fröhlich orange :D
    Bisher gab es die nämlich auch nur eher als lustigen Zeitvertreib im Garten, nicht als Nahrung.

Bin echt dankbar für Eure Tipps!!!!!Kam ja dann doch etwas plötzlich, aber ich wollte auch nicht wieder zum Nafu greifen, hatte mich halt für heute drauf eingestellt, die Nahrung umzustellen.
    Und ganz ehrlich, viel Mühe macht das ja bisher nicht....

• @Tani,
    ich hab mir ausgerechnet dass ich im Vergleich zu meinem bisherigen Futter im Monat mind. 40 Euro spare. Das hat mich dann überzeugt, es mal zu versuchen. Hab jetzt für 8 Tage Fleisch und hab 7,80 Euro dafür gezahlt.
    Papa muss also nicht sein Auto verkaufen :lol:
    Und der Laden selbst macht auf mich nen echt guten Eindruck, wie gesagt, ich bin da etwas pinglig, wenn es gammlig aussieht o.ä. ist da aber gar nicht der Fall und sehr nett alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!