Paul bellt schreit wenn ich ihn mal anbinden muss
-
-
Hallo ihr lieben,
wenn ich Paul anbinde, weil ich zum Beispiel beim Pferd bin und kurz was anreichen muss fängt er an richtig zu schreien.Er sieht mich dann noch der Abstand beträgt dann z.B. 2-5m
Wenn ich ihn ablege und bleib sag ist es ok aber sobald ich ihn zur Sicherheit anbinden schreit er richtig . Ich habe es versucht so zu trainieren Gegenstand bei ihm liegen lassen leckerlies drauf gelegt und gegangen . Es ist ja eigentlich richtig erst wieder zu kommen wenn er ruhig ist er hat nur darin so eine Ausdauer und ist so laut. Er lässt sich auch durch
Ich habe auch wenn ich ihn los gemacht habe kein Tamtam drum gemacht. Er hat auch noch nie Negative Erfahrungen gemacht Er ist t ohne Leine und hat seine Freiheiten . Er ist auch meist ohne Leine am stall nur in bestimmten Momenten geht das nicht.
Ich hab das Gefühl wenn er nicht mittendrin ist beschwert er sich.
Ich habe versucht ihn nicht anzusehen wenn er Krach macht und erst wenn er ruhig ist zu ihm zu kommen aber schreit bellt usw so laut das sich selbst Leute 200 m weiter beschweren.
Wenn ich ihn Ohne Leine ablegen lasse ist es ok da beschwert er sich nicht.
Ich weiß ja nicht wie ich das weiter trainieren soll hat ihr vielleicht ein Tipp für mich? Ich könnte ihn so viele öfter mitnehmen, wenn ich ihn mal fest machen könnte.
Meine Trainerin sagt ignorieren und den Gegenstand liegen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie reagierst Du wenn er "schreit" ?
Edit:
Hatte ich überlesen, sorry -
Ich gucke ihn absolut nicht an und ignoriere es! Mache das was ich vor hatte.
-
https://www.dogforum.de/ftopic117244.html
schau mal hier ich habe in etwa das selbe problem und muss es auch noch angehen! vielleicht sind schon hilfreiche tipps dabei.
leider bin ich auch noch nicht weiter weil die letzten wochen bissel stressig waren und ich kaum am stall war um das zu üben. aber das der reitplatz grundsätzlich tabu ist habe ich schon angefangen. darauf werde ich jetzt aufbauen!
LG -
Haste ihn mal in der Wohnung angebunden ?
Ich würds immer mal wieder zwischendurch machen und noch so manche Übung, bei denen Hundchen gefrustet wird ...
Kannste ihn zuhause einfach mal aussperren, etc ?!Du mußt nicht warten, bis er aufhört zu plärren. Wenn du weiter willst, dann gehst du hin, leinst ihn ab und marschierst los. Kein anschauen, kein ansprechen, kein schimpfen, kommentarlos abholen. Du willst weiter und was er dabei macht ist dir völlig egal.
Gruß, staffy
-
-
@ Nina du schreibst mit genau aus der Seele genau das identische Problem.
In der Wohnung ist bleib ok anleinen genau das gleiche, traue mich nur. Nicht wegen den Nachbarn ihn drinnen anzuleinen . Die denken ich metzle den ab:-(
Ich kann ihn auch nicht nur vom Platz schicken da mein Pferd sehr jung ist und so mit auch öfter übermütig durch die Gegend springt,
Er ist dann richtig wütend dS er nicht mittendrin ist, selbst heiß geliebe Schweineohren sind in dem Moment total egal -
Ps aussperren zu Hause ist überhaupt kein Problem.
-
Zitat
In der Wohnung ist bleib ok anleinen genau das gleiche, traue mich nur. Nicht wegen den Nachbarn ihn drinnen anzuleinen . Die denken ich metzle den ab:-(
Ich kann ihn auch nicht nur vom Platz schicken da mein Pferd sehr jung ist und so mit auch öfter übermütig durch die Gegend springt,
Er ist dann richtig wütend dS er nicht mittendrin ist, selbst heiß geliebe Schweineohren sind in dem Moment total egalDu könntest ja deine Nachbarn informieren das ihr übt.
-
Zitat
Er ist dann richtig wütend dS er nicht mittendrin ist, selbst heiß geliebe Schweineohren sind in dem Moment total egalja es ist bei mir auch total unmöglich das mit MEINEM Pferd zu üben. hab nen wilden lipizzaner der selber von Paulas geschrei nervös wird. Paula ist auch trotz fressucht von nix mehr zu beeindrucken wenn ich mit pferdi beschäftigt bin
ich bin sehr gespannt ob ich mit der Maßnahme "Reitplatz komplett Tabu" erfolg haben werde. habe aber schon ein bisschen die befürchtung das ich ohne trainer (der mir zeigen kann wie ich meiner hündin den frust nehme in solchen momenten) nicht weit kommen werde. ich denke sie wird trotzdem auf den platz kommen wenn ich mit pferd da bin auch wenn sie gelernt hat reitplatz ist tabu. es muss eine andere lösung geben die ich selber noch nicht kenne.
-
Bleibt sie drinnen alleine in einem Zimmer, wenn du in einem anderen bist ?
Kannst du Besuch bekommen und sie die ganze Zeit auf ihrem Platz lassen ?
Kannst du sie draussen jederzeit irgendwo ablegen und dich mit anderen unterhalten ?
Läßt sie sich wegschicken und bleibt weg, wenn du einen anderen Hund anfasst ?
...Als erstes mußt du selber von dem "mir ist das peinlich" Tripp wegkommen. Sicher, wenn die Nachbarn rebellieren könnten, dann ists nicht ideal, aber vielleicht gibts Zeiten, wo keiner zuhause ist ?
Oder setzt dich irgendwo auf ne Bank, schau dir die Gegend an und binde Paule 5 m entfernt fest !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!