Hat unser Hund einen Knall?
-
-
Hallo,
Wir haben unseren Hund (Beagle, 1Jahr alt) jetzt 9 Monate und seit Anfang dieses Monats läuft er fast immer wenn er draußen (im großen Garten) ist grundlos herum und bellt lautstark.
Als erstes habe ich gedacht er hat eine Spur aber das kann ja nicht jeden tag 3-5 mal sein
Ich habe gehofft das es nur eine Phase ist aber es wird nichts besser und es nervt derartig das ich ihn mir immer öfters kralle und ihn im Keller wegsperre.Um das vorweg zu nehmen; der Hund geht mindestens 1 mal am Tag eine Runde und es wird auch oft mit ihm gespielt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

schonmal danke im vorraus
-
26. September 2010 um 19:46
schau mal hier:
Hat unser Hund einen Knall? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was machst Du sonst noch so mit deinem Jagdhund um ihn auszulasten ?
Edit:
Was denkst Du bringt es wenn Du ihn dir packst und im Keller einsperrst ?
Soll er drüber nachdenken was er falsch gemacht hat ? -
Was soll denn der arme Kerl im Keller???
Ein Spaziergang pro Tag für einen einjährigen Beagle, der wahrscheinlich nicht geistig ausgelastet wird, ist m. M. viel zu wenig.
Er ist voll in der Pupertät und sucht sich seine Beschäftigung selber. Ob er einen Knall hat, das darfst du ganz alleine entscheiden.
-
Hallo.
Grundlos wird es nicht sein. Mach ihm klar, dass du die Lage checkst.
Ich geh dann zur Hecke und guck da gaaaanz wichtig drüber und sag "ist alles ok".
Das haben wir aber von Anfang an geübt.Und ich hab "Ruhe" als Kommando anfangs -jetzt zwischendurch- mit Leckers belohnt.
Wenn er nicht kommt, lass ihn mit Schleppi in den Garten.
So, und nun zum Keller: Warum in Dreiteufelsnamen in den Keller?????
Und wie lange???
Und wie "krallst" du ihn dir?Du solltest der ruhige, besonnene Hundeführer sein, der abklärt, ob alles ok ist und nicht der "ich pack dich und sperr dich ein, weil ich mir sonst nicht zu helfen weiß-" Typ!!!
Da muss ich mich doch schon fast aufregen... -
hmm, 9 Monate alt, Rüde vielleicht?
Lass das ihn in den Keller zu sperren. Er kann nicht verstehen, warum Du ihn in den Keller setzt. Du stellst zwar die Symptome ab, nicht aber die Ursache.
Einmal große Runde und spielen... und was sonst noch? Die Beagle, die ich kenne sind zum einen allesamt sehr lauffreudig und werden am Fahrrad ausgelastet, zum naderen sind es auch Hunde, die mit Suchspielen, Fährten und ähnlichem beschäftigt werden.
Birgit
-
-
hallo niklas,
dein hund hat keinen knall! aber...

du bist erst 14 jahre alt, lt. deiner vorstellung. da mußt du noch viel über hunde lernen und das kannst du am besten, wenn dir ein guter trainer hilft.
eine sehr gute trainerin ist christine schmidt http://www.dogstime.de/das-team/christine-schmidt.html
sie wohnt nicht so weit von euch entfernt und kann euch helfen, sie kommt zu euch nach hause.
was sagen denn deine eltern, wenn du so mit dem hund umgehst?
gruß marion
-
mit krallen meine ich das ich ihn in einem bestimmten bereich festhalte (türen zu) und ihn dann zu seinem Schlafplatz trage, der sich eben im keller befindet weil er oben (aus welchem Grund auch immer) nicht seinen Endschlaf hält. Dort bleibt er max 5min. um sich zu beruhigen und dann geht es auch wieder
-
hallo niklas,
es wäre wirklich nicht schlecht einen guten trainer zu fragen.
davon abgesehen, wäre es für uns hier sehr hilfreich, wenn du uns ein bisschen mehr erzählen könntest, was dein beagle sonst so treibt den lieben langen tag.
1x am tag spazieren und ein bisschen spielen ist nämlich für einen beagle etwas zu wenig.
-
Ich sagte mindestens 1 mal. Meißtens 2-3 mal davon eine große Runde durch den Wald und es wird auch immer mehrmals mit ihm gespielt.
Habt aber bestimmt damit recht, dass er nicht ausgelastet ist.
Letzten Monat ist mir auch leider die Kniescheibe rausgesprungen, sodas ich lange Zeit nicht mit ihm gegangen bin bzw. konnte
Die restliche Zeit verbringt er mit neben Toben, Spielen und Gassi gehen mit Schlafen, Essen, Herrchen u. Frauchen anbetteln(um weiteres essen) und kuscheln
-
niklas,
weisst was ich dir (euch) grade für einen beagle empfehlen würde, was ihn ein bissi mehr kopfmäßig auslasten könnte?
les dich mal durch die ganzen threads hier im forum in denen es um nasenarbeit geht.
da gibts sooooviele tolle sachen, die man machen kann - trailen, fährten, zielobjektsuche, einfache suchspiele...
bin mir sicher, das macht beagle viel spass und dir auch. vieles davon kann man auch mal im garten machen - oder eben draussen, ganz nach lust und laune. abessinierin hat es ja auch schon geschrieben. vieles geht da ohne grossen aufwand - und du hast einen hund, der dadurch auf längere sicht ausgelastet und dadurch auch ruhiger wird. (natürlich nicht NUR dadurch - aber ein schritt in die richtige richtung könnte es allemal sein)
lies dich da mal ein bisschen durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!