Ist das normal?
-
-
Hallo
Ich habe durch Zufall diese Seite hier entdeckt
http://www.von-arenaris.de/junghunde-prom…r-von-arenaris/
und frage mich, warum die Hunde hinten so "tief" aussehen? Sind die Hunde gesund?
Hier bei uns laufen auch einige Schäferhunde rum, aber bei denen ist das nicht so.
Fragende Grüße
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das normal? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das nicht ein Zuchtziel des DSH? Diese "abfallenden Rücken"?
Finde es allerdings auch merkwürdig....
-
Die Hunde auf den Bildern sind absichtlich so tief gestellt. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
-
Zitat
Ist das nicht ein Zuchtziel des DSH? Diese "abfallenden Rücken"?
Finde es allerdings auch merkwürdig....
Im Standard steht lediglich was von "leicht abfallend".
Naja, ich kann mit Schönheitszucht eh nix anfangen...
-
Was ich sehe, ist eine Pose, mehr nicht. Na ja, wer auf so einen Quatsch steht.
Meine beiden sind jedenfalls gerade und anders will ich das auch nicht. In der Schaulinie findet man aber öfter welche, die aussehen wie eine Skischanze
. Sozusagen vorne Schäfi, hinten Dackel
.
-
-
Erstaunlich, dass sich die Hunde so hinstellen lassen. Wofür ist das gut? Sind die dann schneller von 0 auf 100
Ich dachte, die wären krank
LG Anja -
Zitat
Erstaunlich, dass sich die Hunde so hinstellen lassen. Wofür ist das gut? Sind die dann schneller von 0 auf 100
Ich dachte, die wären krank
LG AnjaIch denke mal, das ist eine rein optische Sache, sonst hat das keinen Effekt....
Korrigiert mich wenn ich mich irre
-
Ja, das ist für die Leute, denen einer abgeht, wenn sie sich vorstellen, dass der Hund gleich noch die Rutsche für die Kinder ersetzen kann.
Prinzipiell kannst du aber jeden Hund so posieren lassen. So rein für die :zensur: : Stellt doch mal Bilder von euren Hunden ins Netz, in denen sie ebenso posieren, so richtig schön die ganze Bandbreite vom Chihuahua über die Promenadenmischung bis zur Dogge. Vielleicht merken die dann, wie albern das ist.
-
Meine Promenadenmischung kann das nicht
-
Wenn man sich die Zuchthunde anschaut, dann sieht man eine Aufwölbung des Rückens. Das deutet auf Probleme gesundheitlicher Art hin.
Meine älteste BC-Hündin ist rückenkrank und steht genauso wie es diese Schäferhunde tun... Das ist eine Entlastungshaltung.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!