Er will nicht fressen
-
-
Wie der Titel schon sagt will unser 13 Monate alte Goldie nimmer fressen. Bekommt er eine neue Sorte Futter, verschlingt er es mit Heisshunger, aber nach 3 Tagen ist es "langweilig" und wird wieder verweigert. Da inzwischen die Rippen nicht nur zu spüren, sondern auch zu sehen sind habe ich den Fehler gemacht das Futter mit (stark verdünnter) Brühe, Joghurt oder Hüttenkäse zu verfeinern. Ich weiss, dass das gans böse Fehler sind, aber wie animiere ich ihn zum fressen? Der bringt es 3 Tage nur zur trinken und der Magen knurrt dann so laut dass es durch 2 Zimmer zu hören ist.... (wenn er net friss, gibt es auch keine Leckerlies oder sonstiges)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann lass ihn hungern, wenn er nachweislich gesund ist.
Mein Supermäkler hatte bei der Übernahme 15kg Untergewicht und er hat 9 Tage nicht gefressen.
Danach war der Spuk vorbei, heute ist er mit 45kg schlank und sportlich und frisst fast alles. Es gibt wenig, das mag er wirklich nicht und das muss er auch nicht fressen.
Gib deinem Hund 2 mal am Tag 10-15 Minuten Zeit zum Fressen. Stell es ihm kommentarlos hin und lass ihn zufrieden. Sieh fern, lies ein Buch. und dann pack es kommentarlos wieder weg.LG
das Schnauzermädel -
Ich gestehe inzwischen frisst er nur noch wenn jemand bei ihm ist *grummel*
Nach 60 Minuten kommt der Napf eh hoch, aber es tut so weh, wenn man den Magen knurren hört.... ich weiss ich bin dabei ihn zu verwöhnen, was ich nicht will....
Mein Mann will schon Nassfutter kauefen und es druntermengen, aber dagegen habe ich mich bis jetzt erfolgreich gewehrt -
Er bekommt ja 2x täglich, schaut in den Napf, dann mich an meinem Blick, der sagt...... "ey das ist ja so trocken das kannst du nicht wirklich wollen", dreht sich um und geht weg. Ja er ist gesund, ich war sogar bei TA um das Gebiss überprüfen zu lassen ist auch ok, und falls vorbeugend ... es gibt keine läufige Hündin hier in der Gegend .....
-
Meine Hündin hat beim Trockenfutter auch das Futter verweigert. Hab sie auch ein paar Tage hungern lassen usw. Nichts hat geholfen. Seit wir barfen gibt es keine Probleme mehr...Egal was ich ihr vorsetze es wird bis zum letzten Bissen mit Genuss verschlungen :)
-
-
Barf ist kein Allheilmittel...
Mein Supermäkler hat auch Barf verschmäht.
Sein Vorbesitzer hatte zig Trofu-Sorten, verschiedenste Dosen, Frischfleisch, verschiedenste Milchprodukte, Streichwürste, Kochrezepte.
Von dem, was er Hund jeden Tag angeboten hat, hätte man 3 Hunde dieser Größe ernähren können.
Egal was man anbot, Herr Hund ging zum Napf, guckte angewiedert und ging wieder. Alle paar Tage nahm er ein paar Happen. Selbst gutes Mittagessen oder Leberwurstbrote verschmähte er.Bei uns gabs dann sofort frisch, er kannte ja rohes Fleisch und fraß es manchmal. Jedenfalls genau so gut oder schlecht wie alles andere.
Ab Tag 6 bekam meine Hündin nur noch eine halbe Portion in den Napf, die andere Hälfte kam in seinen. Nach angemessener zeit durfte sie seinen Napf leeren, ich hatte nämlich keine Lust auf Hundefutter im Müll.
Am 10. Tag fraß er.
Und seitdem frisst er, egal ob Barf, Dose, Trofu... Er mag keine Kaninchenleber und kein Wild. OK, das muss er nicht fressen.
Ansonsten frisst er alles, er kann verwöhnt werden, er kann Leckerchen haben und man muss keine Angst haben, dass er danach mäkelt.
Heute hat er 15kg mehr und man sieht die Rippen leicht schimmern, also hat man wohl eine Vorstellung, wie dieser Hund nur mit 30kg aussah.LG
das Schnauzermädel -
Hab ich ja auch nicht geschrieben, sondern lediglich von meiner Erfahrung damit berichtet.
-
Zitat
..... aber es tut so weh, wenn man den Magen knurren hört.... ich weiss ich bin dabei ihn zu verwöhnen, was ich nicht will....
Ich gestehe, solche "Probleme" kann ich nicht ganz nachvollziehen..
Such dir eins der Futter aus, dass er zumindest anfangs gefressen hat (damit du nicht tatsächlich ein Futter erwischt das er wirklich nicht mag) und mach es so wie Schnuzermädel es gesagt hat.
Oder finde dich damit ab, dass es ist wie es ist. Nur sei dir im klaren, dass er dann wahrscheinlich bald anfängt das Trofu ganz auszusortieren
Das hat in meinen Augen übrigens nichts mit verwöhnen zu tun, sondern mit Stress. Das Fressen sollte nicht zum täglichen Machtkampf ausarten. Es gibt was zu mampfen und kein Ramba-Zamba, ich gebe das vor und das wird akzeptiert. Was sagst du denn zu ner Mutter die ihrem Kind nur Fastfood gibt, denn was anderes mag er doch aber nicht, dann brüllt er immer...
Ich würde außerdem nicht wollen, dass meine Hündin so "verwohnt" ist, dass sie nichts fressen kann weil ich zum Beispiel mal keinen Schnickschnack wie Quark oder so im Haus habe.Außerdem ist es andersrum viel schöner, was meinst du wie groß die Vorfreude ist wenn sie MAL was besonders tolles im Napf hat
-
Moin,
ist gesundheitlich alles abgeklärt? Zähne in Ordnung?
gruß
sabine -
Zitat
Er bekommt ja 2x täglich, schaut in den Napf, dann mich an meinem Blick, der sagt...... "ey das ist ja so trocken das kannst du nicht wirklich wollen", dreht sich um und geht weg. Ja er ist gesund, ich war sogar bei TA um das Gebiss überprüfen zu lassen ist auch ok, und falls vorbeugend ... es gibt keine läufige Hündin hier in der Gegend .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!