gewicht bei welpen?
-
-
hallo zusammen!
weiss jemand, wo ich nachschauen kann, wie schwer ein welpen sein sollte?
war heute mal beim fressnapf wägen, mein weisser schäferhundwelpe (am MO 13 Wochenalt) wiegt gute 15 Kg.danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier gewicht bei welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr den Welpen vom Züchter?
Wenn ja, dann würde ich einfach mal bei dem nachfragen, der müsste ja die Erfahrungswerte haben. -
Das gewicht ist Ok. Wenn er dann 18 Wochen alt ist, müsste er dann so um die 18 Kilos wiegen. Also Anzahl Wochen = Gewicht in Kilo! (bei mittelgroßen hunden)
Ist aber auch abhängig von Rasse und geschlecht.
Meine Hündin hat mit 12 Wochen so um die 10 Kilo gewogen.Hast du einen Rüden?
-
also meine hündin ist 15 wochen und heut bei FN 8,60 kg habe eine aussin
-
Hallo!
Eigentlich müßte ja demnächst eine Impfung bei Deinem Welpen anstehen, da wird er eh nochmal gewogen und der TA kann Dir dann auch ganz genau sagen, ob das Gewicht so OK ist, ob er mehr futtern sollte oder doch eher etwas weniger
Meine Aussie Hündin ist 13 Wochen alt, wiegt jetzt 8,4kg. und hat eine Schulterhöhe von 36cm. die Tierärztin sagte, sie wäre genau im Soll, da unsere Maus auch sehr nach dem Vater schlägt, der sehr groß und kräftig war :-) (sie hat riesen Pfoten hihi)
Ich denke es kommt auch immer mit darauf an, waren die Eltern groß, klein, zierlich, kräftig etc. spielt da, wie bei uns Menschen, ja auch eine Rolle
LG Stemi -
-
ist dein aussie kurz- oder langbeinig ? wir wären dann die einzigen 2 hier die momentan kleine aussies haben (soweit ich weiß) schreib mich mal an wenn du willst, mail ist freigeschaltet
-
Hallo Sarah,
Divine ist langbeinig und soll ein Endmaß von ca. 52-54cm haben und ein Gewicht von 22-24kg.
Sind wir echt die einzigen beiden hier im gesamten Forum mit Aussie "Babies??
LG Stemi -
Bei uns im Fressnapf Markt steht eine Waage, dahinter hängt ein Plakat.
Auf diesem Plakat kannst du ungefähr verfolgen, in welcher Woche dein Welpe wie schwer sein sollte. Dafür brauchst du aber ein ungefähres Endgewicht
Schade, kann diese Abbildung nicht online finden...
-
Hab doch noch was ähnliches gefunden
Externer Inhalt img340.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Angabe unten in Monaten!Auch interessant: http://www.tierklinik.de/ratgeber.php?content=00133
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!