Nach Impfung...
-
-
...Hallo!
Am Donnerstag bekam unsere kleine Luna (4 Monate) ihre dritte Impfung. Heute ist uns aufgefallen, dass die Stelle, an der sie die Spritze bekam, dick geworden ist. Ist das normal??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
War bei uns auch, wenn es nach ein paar Tagen nicht weg ist, geh zum Doc, damit er checken kann, ob was entzündet ist!
Bei uns ging es weg
-
Eine dicke Beule hat mir mein TA auch prophezeit, weil er wegen der Zappelei der Kleinen (Ablenken mit Futter und festhalten halt nur wenig, so schnell ist niemand gewesen wie die wieder weiterruderte...
) auch prophezeit. Aber die Beule war nur sehr klein, und schon kurze Zeit später weg.Ich würde das beobachten und wenn's nicht bald weggeht wie Buddy schon schreibt, das nochmal dem TA vorführen.
Liebe Grüße Amelia
-
Keine Sorge! Das ist eine ganz normale Reaktion auf die Impfung. Der Impfung werden extra Adjuvanzien beigefügt welche zu einer lokalen Entzündung führen. Auf dies Weise wird die Wirkung der Vakzine verstärkt wird.
Beobachte den Knuppel weiter.
Lg Matthias -
Einen kleinen Knubbel kann es bei jeder Injektion mal geben, nicht nur bei Impfungen. Sollte aber nach einigen Tagen wieder verschwinden.
-
-
Guten Abend, alles normal. Das kann auch noch ein paar Tage dauern, bis es weggeht. Stell es Dir als eine Art Bluterguß vor. Keine Sorgen machen. Alles gut.
-
und wenn es nicht zurückgeht unbedingt wieder zum ta!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!