Frankreich- Hundehandel
-
-
Hallo zusammen,
ich bin seit Anfang September in Frankreich und mache hier mein Praktikum. Ich war heute mal in der Zoohandlung und wollte mal schauen was es hier so für Spielzeuge usw gibt...und was sehe ich da was es gibt??
Katzen!!!! und da höre ich auch schon wie eine Mutter zu ihrem Kind sagt: Komm wir schauen uns die jungen Hunde an...da dachte ich echt ich hoffe, dass es nicht das ist was ich denke und es war so.
Wie man es von Meerschweinchen und Hasen kennt saßen hinter einer Scheibe ca 15 Welpen versch. Rassen (Cairn Terrier, Schäferhund, Pinscher,...) ...das Schlimmste fand ich jedoch, dass scheinbar zwei "übrig" geblieben sind...ein Cocker und ein Aussi, die schon über 4 Monate alt sind...was mit denen wohl passiert, wenn sie keiner mehr kauft kann ich mir schon denken...ich war jedenfalls echt geschockt...
dachte sowas gibt es vielleicht in Tschechien, Russland und was weiß ich wo aber in Frankreich hätte ich das nun wirklich nicht gedacht...arme Kerle...

Was sagt ihr dazu? Habt ihr sowas schon einmal gesehen?
Wisst ihr ob es hier auch so Tötungsstationen gibt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch hier gibt es noch Zoogeschäfte, die Katzen verkaufen. Eines ist in Duisburg. Wobei ich die Katzen gegen die Minischweine noch glatt harmlos finde.

LG
das Schnauzermädel -
Huhu ... ich hab 8 Jahre in Frankreich gelebt (das ist jetzt fast 5 Jahre her!).
Zu dieser Zeit hab ich das oft gesehen in den letzten Jahren allerdings nicht mehr!
Ich würde mal nachfragen, ob das noch gestattet ist!
Ich meine mal gehört zu haben, dass es das nicht mehr gibt!
Wo machst du denn dein Praktikum???Oh je, ein 4 Monate alter Aussie den ganzen Tag in solch einer Box. Da blutet mir das Herz!
Kannst du nicht notaussies oder so anschreiben mal fragen was man da machen kann???
LG, Henni!
-
Ich mache mein Praktikum in Cergy und hier ist auch der Zooladen...wie finde ich denn raus ob das hier noch erlaubt ist?? So gut ist mein französisch nämlich noch nicht, dass ich da Paragraphen lesen und gleichzeitig auch verstehen kann...
Ja der Aussi tut mir auch sehr leid...Waren auch zwei Schäferhunde dabei...die gehen mit denen ja noch nicht einmal Gassi...kacken in ihre Box und bekommen so viel Futter wie sie wollen scheinbar...
Als ich dort war haben komischerweise eigentlich alle Hunde geschlafen....sind die denn so müde oder vielleicht doch verstört???
Hm...Notaussies...in Frankreich? Glaube kaum dass die aus Dtl was machen können oder?
-
Das war vor 40 Jahren auch hier noch durchaus üblich und - wie hier bereits geschrieben: Das gibt es z.T. auch heute noch in D.
Und ja: Frankreich HAT Tötungsstationen.
Leider ist die Gesetzgebung in dieser Hinsicht alles andere als "europäisch", also von Land zu Land unterschiedlich und in F steht dieser Handhabung gesetztlich nichts entgegen.
cazcarra
-
-
notaussies hat bestimmt kontakte!
fragen kostet ja nix!
ich hab dort auch schon einmal eine Mail hingeschickt wegen einem aussie der schon länger im TH saß.ob sie helfen können weiß ich nicht!
ich werde mal meinen stiefvater bzw. meinen stiefbruder fragen, die sind beide franzosen!
Edit: damit haben wir ja die antwort ... wow, wie fortschrittlich wir doch sind in europa!

-
Hm, bei uns im Nachbarort gibt ein riesiges Zoogeschäft, auf dessen Dachterrasse Minischweine, Ziegen und Ponys zum Verkauf "ausgestellt" werden ...
Von den vielen Kleintieren, wie Hamster, Meeris und Hasen ganz zu schweigen.
Mir tut vor allem die Ponys leid, das da - Sommer wie Winter - in einem viel zu kleinen Gehege herum steht.Scheint aber wohl erlaubt zu sein ...

-
Zitat
Hm, bei uns im Nachbarort gibt ein riesiges Zoogeschäft, auf dessen Dachterrasse Minischweine, Ziegen und Ponys zum Verkauf "ausgestellt" werden ...
Von den vielen Kleintieren, wie Hamster, Meeris und Hasen ganz zu schweigen.
Mir tut vor allem die Ponys leid, das da - Sommer wie Winter - in einem viel zu kleinen Gehege herum steht.Scheint aber wohl erlaubt zu sein ...

Hast du dich denn mal erkundigt. Ich würde da einfach beim Vet.Amt anrufen und fragen.
-
Als wir vor drei Jahren in Paris waren, kamen wir an einem Laden vorbei...Kusko war damals ja noch nicht mal in Arbeit...
Wir liefen daran vorbei und ich hab nur was quiecken gehört, schaue in das Schaufenster und ich konnte mich kaum mehr beruhigen: Die armen Kitten und Welpen so zusammengefercht in kleinen Glasboxen-einfach furchtbar
Innerhalb der EU gelten dies bzgl. ja die Länderregelungen. Doch viele Tierschützer kämpfen schon lange gegen solche Läden. Denn wie fortschrittlich kann eine Europäische Union sein, wenn ihr der Tierschutz so am a*** vorbei geht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!