Urinieren + Kot absetzen: Hörzeichen?
-
schlaubi -
25. September 2010 um 12:18
-
-
Hallo,
irgendwo gab es glaub ich so nen Thread schon, aber ich habe nix gefunden:
Nutzt Ihr Hörzeichen, wenn Euer Hund sein Geschäft verrichtet bzw. verrichten soll? Wenn ja, welche/welches?
Denn gerade bei den neuen Pflegehunden würde ich gerne das Loben mit einem eindeutigen Hörzeichen für das kleine und große Geschäft verbinden.
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Urinieren + Kot absetzen: Hörzeichen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für große Geschäft nicht, das muss Hund oder muss eben nicht. Möchte ich das "provozieren", dann suche ich mir einem Ecke, von der ich weiß, dass Hund nicht widerstehen kann. Meine Hündin z.B. wird auf tiefem, weichen Laub- oder Nadelboden unter lichten Büschen machen, wenn sie sich irgendetwas abdrücken kann.
Für die letzten Tropfen vor dem ins Haus gehen, bei kleinen Pieselpausen auf Autofahrten, schnell vor der Prüfung, etc. haben wir "Mach Pipi", das klappt gut.
LG
das Schnauzermädel -
Bei uns klappt das eher schlecht mit dem Hörzeichen. Dafür weiß sie genau, wenn wir Richtung Hofeinfahrt gehen ist das ihre letzte Chance, da setzt sie sich dann immer.
-
Wir haben auch "Mach Pipi" (ich werde dafür von unseren Nachbarn belächelt, aber was soll`s
).
Für´s "Häufchen" haben wir kein Kommando, entweder Hund muss, oder nicht. -
bei uns heißt es "geh pipi machen" und es klappt super.
es ist das "Kommando" für beides.
sie dürfen sich quasi aussuchen was sie machen wollen -
-
" Pullern"
Meistens klappts!
-
Ich habe nur für Junior Kommandos, einmal mach kacka und pipi... :)
Unsere Hündin macht immer und überall.Ich habs mal eingeführt, weil Junior super leicht ablenkbar ist, und er aber, wenn wir wieder drinnen waren, fiepend an der Tür stand.
Das Kacka benutz ich aber nur, wenn ich merke, dass er wirklich nötig muss, aber aus was für Gründen auch immer, er einfach nicht macht. Das klappt super. -
Wenn ich Stress habe kann Woody auf Kommanto kacken , ich lass ihn dann auf die Wiese und sag "geh gaggi machen" dann sucht er ne stelle und verrichtet die notdurft.
Ansonsten lass ich ihn alle seine Geschöäfte machen wo er will , und wann er will !
-
Wir haben unseren Hunden beigebracht, auf Kommando ihre Geschäfte zu erledigen. War für uns sicherer, wenn wir Turniere/Prüfungen gelaufen sind.
1.Kommando, „mach Puscher“
2. Kommando. „ mach Stinker. Es klapp super!! -
Wir sagen "Pfütz mal!" fürs Pipimachen.
Aber das Kacken auf Kommando haben wir noch nicht probiert.
LG Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!