Urinieren + Kot absetzen: Hörzeichen?

  • Hallo,

    irgendwo gab es glaub ich so nen Thread schon, aber ich habe nix gefunden:

    Nutzt Ihr Hörzeichen, wenn Euer Hund sein Geschäft verrichtet bzw. verrichten soll? Wenn ja, welche/welches?

    Denn gerade bei den neuen Pflegehunden würde ich gerne das Loben mit einem eindeutigen Hörzeichen für das kleine und große Geschäft verbinden.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Für große Geschäft nicht, das muss Hund oder muss eben nicht. Möchte ich das "provozieren", dann suche ich mir einem Ecke, von der ich weiß, dass Hund nicht widerstehen kann. Meine Hündin z.B. wird auf tiefem, weichen Laub- oder Nadelboden unter lichten Büschen machen, wenn sie sich irgendetwas abdrücken kann.

    Für die letzten Tropfen vor dem ins Haus gehen, bei kleinen Pieselpausen auf Autofahrten, schnell vor der Prüfung, etc. haben wir "Mach Pipi", das klappt gut.

    LG
    das Schnauzermädel

  • :D Ich habe nur für Junior Kommandos, einmal mach kacka und pipi... :)
    Unsere Hündin macht immer und überall. ;)

    Ich habs mal eingeführt, weil Junior super leicht ablenkbar ist, und er aber, wenn wir wieder drinnen waren, fiepend an der Tür stand.
    Das Kacka benutz ich aber nur, wenn ich merke, dass er wirklich nötig muss, aber aus was für Gründen auch immer, er einfach nicht macht. Das klappt super. :gut:

  • Wenn ich Stress habe kann Woody auf Kommanto kacken , ich lass ihn dann auf die Wiese und sag "geh gaggi machen" dann sucht er ne stelle und verrichtet die notdurft.

    Ansonsten lass ich ihn alle seine Geschöäfte machen wo er will , und wann er will !

  • Wir haben unseren Hunden beigebracht, auf Kommando ihre Geschäfte zu erledigen. War für uns sicherer, wenn wir Turniere/Prüfungen gelaufen sind.
    1.Kommando, „mach Puscher“
    2. Kommando. „ mach Stinker. Es klapp super!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!