illegale Haltung Kat 1 Hund Bayern
-
-
eben, eve, eben!
das isses ja, was mir bei solchen geschichten immer wieder im kopf rumspukt...
"von oben" wird wieder nur ein weiterer hund auf die liste gesetzt. oder irgendwann halt einfach mal flächendeckend die 20/40 regelung eingeführt...oder ein pseudo-hundehalter-führerschein.....oder oder oder...
mir graut davor, was "denen da oben" so alles an medienwirksamen blödsinnigsten saktionen einfallen könnte.......eine dümmer wie die andere.
nur an die, die "einen bösen hund" brauchen, um ihr image aufzupolieren und diesen illegal halten - an die kommt man scheints nicht wirklich ran...
wollen wir hoffen, das wenigstens der von der TE geschilderte fall ein einigermaßen gutes ende nimmt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also, so weit ich weiß, wird sie eingezogen und landet im TH. Und bleibt dort, bis sie vermittelt werden kann. Ob sie eingeschläfert werden würde, weiß ich net.
Also bei uns in der Schweiz ist es so:
Im Kanton Zürich gibt es eine Rasseverbotsliste seit Anfang 2010. Das Folgende - Paradoxe - geschah: die Hunde wurden haufenweise zu uns in den angrenzenden Kanton Luzern (ohne Rasseliste) in's Tierheim abgegeben, damit sie noch eine Chance auf Vermittlung hatten. So haben wir hier mit Pitts u.a. gefüllte Tierheime. Sehr überlegter und intelligenter Beschluss
- diese Rasseverbotslisten.
Aber bei uns ist es so, dass Hunde, die so gefährlich sind wie von Ruelpserle beschriebener, einen Wesenstest im TH machen und wenn er den nicht besteht, wird er eingeschläfert.
Weiss nicht, ob das so auch in D so ist?!
Danke übrigens, Bella Stella, für Deinen erklärenden, ersten Post
LG Falbala
-
Zitat
Also bei uns in der Schweiz ist es so:
Im Kanton Zürich gibt es eine Rasseverbotsliste seit Anfang 2010. Das Folgende - Paradoxe - geschah: die Hunde wurden haufenweise zu uns in den angrenzenden Kanton Luzern (ohne Rasseliste) in's Tierheim abgegeben, damit sie noch eine Chance auf Vermittlung hatten. So haben wir hier mit Pitts u.a. gefüllte Tierheime. Sehr überlegter und intelligenter Beschluss
- diese Rasseverbotslisten.
Aber bei uns ist es so, dass Hunde, die so gefährlich sind wie von Ruelpserle beschriebener, einen Wesenstest im TH machen und wenn er den nicht besteht, wird er eingeschläfert.
LG Falbala
das ist hier in deutschland leider schon seit 2000 so und in bayern sogar schon seit 1992!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!