Pflegehund

• Ich habe im Moment einen Hund zu Hause in Pflege der so einige "Macken" hat:

- Rennt hinter Katzen her

- Sobald man sich anzieht rennt sie ganz aufgeregt durch die Wohnung

- Treppen galoppiert sie im Galopp runter und stürzt dabei fast

- Sie verteidigt das Auto extrem! - sobald sich ein fremder nähert bellt und knurrt sie und hüpft aufgeregt hin und her so das das ganze Auto wackelt

- Sie mag viele andere Hunde nicht und schon gar nicht zuviele auf einen Haufen

- Sie mag es nicht von anderen Hunden bedrängt zu werden

Sie ist überdreht wenn es an der Tür klingelt (ich schicke sie dann immer erst auf Ihren Platz aber da b ellt sie weiter)

- Fremde Menschen sollten sie nicht streicheln und nicht auf sie zukommen. Nach etwas einer halben Stunde taut sie auf und beschnuppert die Personen.

Damit unsere Hündin sich diese "Macken" nicht abguckt versuche ich nun nach und nach Ihr die "Macken" abzugewöhnen, soweit dies möglich ist.

Würde mich freuen über Ratschläge und Tips dazu

Vieleicht sollte ich auch nicht unerwähnt lassen was sie gut kann!

Sie hört aufs Wort, ist sofort abrufbar und geht gut "bei Fuss"

• schau mal hier:
    Pflegehund

• bei den anderen Sachen habe ich auch keine Idee, denke auch nicht das du solche grundlegenden Dinge allein ändern kannst. Das alles muss die Besitzerin dann auch ändern....

• @tourmaedel: Oh je, da hat dein Pflegehund doch einige Macken.

Hoffentlich schaut Maggy sich das Fehlverhalten nicht ab. Wie geht es Maggy denn? Hat sie alles gut überstanden

Dann kannst du ja jetzt schon mal üben, wie es ist, wenn man andere Hunde trainiert.

Sorry fürs OT.

• @ Reimel Ja das ist meine Sorge das Maggy sich das abschaut.
    Sie hat jetzt auch erste mal Alarm im Auto geschlagen weil Ihr ein Motoradfahrer nicht in den Kram gepasst hat (sie hat vorher noch nie jemanden im Auto angebellt).
    Ja mit dem Pflegehund kann ich echt üben, aber soweit bin ich ja noch gar nicht mit den Lektionen! :???:
    Maggy geht es schon wieder gut und sie tobt mit wieder mit Ihrer Hundefreundin rum! ;)

@ Costabunny Ja das mit dem anziehen und wieder ausziehen und dann wieder zurück ins Wohnzimmer setzten machen wir schon. Mal sehn ob es irgendwann hilft. Der Besitzer sagt er macht es genau so.
    Das mit den Treppen machen wir mit Leine, aber für die letzten 3 Stufen fehlt mir manchmal die Kraft den Brocken festzuhalten! ;)
    Aber Danke schonmal für die Anregungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!