die Sache mit den Namen-bin verzweifelt

• Naja wie soll ich es sagen,meine Kleene heißt "Sia".
    Den Namen hab ich von der Sängerin:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sia_Furler
    Ich habe das Gefühl als wenn sie nicht auf den Namen hört,ihn überhaupt nicht für voll nimmt.
    Sie reagiert erst auf die Komandos z.B. "Hier" etc.
    Was meint ihr, ist ein "umtaufen möglich"????

lg und bitte um rasche Antwort Sanne :|

• Wie alt ist Sia denn und wie lange heißt sie schon so (ist ja nicht immer der gleiche Zeitraum ;) )? Wir würdest du sie denn gern nennen? Tierheimhunde etc. werden ja auch "irgendwann", Situationsbedingt umbenannt... unsere Hunde haben von Haus aus "mehrere" Namen :D

• Mei Hund hört auch ned auf seinen Namen "Tim", aber dafür auf "Hey!!!!" :lol:

Mein Wuffi hört auf "Hundiwauwau" und" Leckerchen"... Vllt sollte ich ihn umbenennen :hust:

Letztendlich ist es mir egal, worauf er hört, hauptsache er tut es *g*

• Seit 2 Monaten heit sie so.Ist jetzt 18 Wochen.Weiß nicht was würdet ihr denn sagen, wenn ihr sie seht:

Externer Inhalt img4.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

lg sanne :ops:

• Wenn Dir der Name gefällt, würde ich den Hund auch darauf konditionieren: Name sagen/rufen, Leckerli. Beschleunigt vermutlich den Lernprozess. :D

Ansonsten ist umtaufen auch kein Problem, meine Leni heißt zwar offiziell so, hört aber auch auf diverse andere ausnahmslos nett gemeinte :hust: Namen.

• Vielleicht kannst du nochmal im Haus ohne Ablenkung gezielt ihren Namen trainieren? Ist nämlich ein schöner Name. :smile:

Ansonsten geht umbenennen wahrscheinlich genauso. Wir haben am Anfang die Kleine immer bei ihrem "Züchternamen" und ihrem neuen Namen gerufen und den alten dann ausgeschlichen. Hat 2 Tage gedauert.
    Inzwischen heißt sie neben Tatze noch Kötertierchen, Madame, Frau Tatze, Mäuschen, Schnuckelchen, Trotteltier... Sie hört auf alles davon. :lol: Wenn's Futter gibt.
    "Richtiges" Rufen machen wir nur mit Namen und "komm her" oder so.

• Zitat

Wenn du sie umbennen möchtest (die hübsche Maus) und vll. nicht zu viel ändern möchtest... wie wäre es mit Sina? Spricht sich auch etwas leichter und ist vll. prägnanter?

hehe genau das kam mir auch grad in denn sinn ;)

kennen auch eine süße "Sina" auch noch ganz jung und sie reagiert schon gut auf ihren namen.

aber Sia ist auch sehr schön und viell gewöhnt sie sich ja doch noch schnell dran.

ansonsten siehe Anjani .. da schließ ich mich an ;)

• Find den Namen ja schön.Habt recht werde dran arbeiten.
    Morgen hab ich "Kinderfrei" ;) Die Kleene war nämlich krank,und nu ist sie gesund und geht zur Tante.
    Dann werd ich moin schön auf die Wiese gehen ohne den alten Rüden,und üben üben üben. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!