Studiengang Tierpsychologie
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke euch erst einmal. Werde mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe ja eh noch ein bisschen Zeit, da ich mir das Geld erst einmal zusammen sparen muss. Ab nächster Woche habe ich bei uns im Verein ja erst mal wieder die Aufgabe meine neue Gruppe durch die Saison zu führen und fit für die nächsten Prüfung zu machen. Dafür geht j auch immer ein bisschen Zeit drauf. Aber ich würde das schon total gerne beruflich machen. Vielleicht sogar in Verbindung mit einer Hunde-Tagesstätte oder so?
Was sind eure Ziele und was genauch wollt ihr nach dem Studium machen? HAbt ihr vor den Leuten nur in gewohnter Umgebung zu halfen oder wollt ihr euch ein Gelände für einen Hundeplatz suchen? Ich finde das wahnsinnig interessant!
-
@ Yvonne&Bobby Wo aus dem Ruhrpott kommst Du her?
Ich will das später mit den Hunden erstmal so nebenbei laufen lassen und Hausbesuche machen. Hundeplatz reizt mich irgendwie weniger. Ich lasse alles mehr oder weniger auf mich zu kommen und lerne mit und an unserem Hund und Pflegehund -
Bin aus Gelsenkirchen und du?
Das klingt vernünftig das erst einmal nebenbei machen zu wollen. Schließlich ist die Selbständigkeit ein großer Schritt und kann sehr schnell in die Hose gehen. Das Ende vom Lied wäre dann nämlich Harz 4. Und was da derzeit abläuft, das möchte ich keinem wünschen.
Ich denke ich lass die zukunft jetzt auch erst einmal auf mcih zukommenund werde mir zunächst einmal Infomaterial besorgen. Wie gesagt, ich würde schon gerne in diesen Bereich gehen. Aber einen sicheren Job dafür aufgeben? Vielleicht mache ich das gnze auch erst einmal nebenberuflich. Wenn ich dann die Möglichkeit hätte meine Stundenzahl in meinem HAuptberuf zu reduzieren könnte es klappen. Sollte es dann wirklich nicht o laufen wie angedacht kann ich meine Stunden dann ja wieder erhöhen und befinde mich in einer sicheren Position. -
Ich beschäftige mich derzeit auch als Hobby mit allem was zu Hunden gehört...
Hat schonmal jemand von folgendem Studiengang vom Cube-Institut gehört?!:
http://www.cube-institut.de/cu…und.html#LehrgangsinhalteSo als Grundlage klingt das so rein Finanziell machbar und es würde sich durch die 10% Rabatt für Azubis für mich jetzt noch lohnen...
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
-
Ich komme aus Selm
-
ich glaub ich bin doof
was kostet das? atn mein ich...
ich hab das auf der seite nicht gefunden... -
Zitat
ich glaub ich bin doof
was kostet das? atn mein ich...
ich hab das auf der seite nicht gefunden...Guckst du hier: http://www.atn-ag.ch/files/Vertrag-ATN1010alle.pdf
Was mich nur verwirrt. Es wird von Seminaren und Lehrgängen gesprochen. Muss man für irgendwas in diesem ATN-Studium irgendwo anreisen und etwas direkt besuchen? Oder wird alles nur per Fernlehrgang gemacht?
Irgendwie reizt mich das ja auch. Aber ich bin nicht bereit, dafür irgendwo weit hinzufahren (also ausserhalb Hamburgs/Umgebung).
-
Zitat
Guckst du hier: http://www.atn-ag.ch/files/Vertrag-ATN1010alle.pdf
Was mich nur verwirrt. Es wird von Seminaren und Lehrgängen gesprochen. Muss man für irgendwas in diesem ATN-Studium irgendwo anreisen und etwas direkt besuchen? Oder wird alles nur per Fernlehrgang gemacht?
Irgendwie reizt mich das ja auch. Aber ich bin nicht bereit, dafür irgendwo weit hinzufahren (also ausserhalb Hamburgs/Umgebung).
Du mußt für die Seminare natürlich wohin, die werden aber an sämtlichen Orten angeboten, allerdings sind das keine Pflchtveranstaltungen. Die Abschlussprüfung wird entweder ich glaube Nähe Hamburg oder direkt in der Schweiz angeboten, die machste naürlich nicht zu Hause vom PC aus...;-)))...mache das auch also studiere Hundeverhaltenstherapeutin und bin beim 3. Skript und ich kann nur zustimmen, es ist schwer und es wird mit Fachbegriffen nur so um sich geschmissen, nachforschen und selbst erarbeiten steht da an erster Stelle, vieles ist wirklich schwer erklärt, aber ich für mich habe festgestellt, das man dadurch auch viel mehr lernt und das sehe ich als sehr sinnvoll an, schließlich mache ich ja kein Studium um dann hinterher keine Begriffe zu kennen, denn dann bräuchte ich keines zu machen, das was ich bis dahin mit Hunden erarbeitet habe, kann ich jetzt zumindest schon einmal teilweise beim Namen nennen, bin ja auch erst beim 3. Skript...jedenfalls kann ich es nur empfehlen...wie gesagt, an Seminaren mußt Du nicht zwangsweise teilnehmen, empfiehlt sich aber schon...;-)))...
-
Hallo,
ich habe meine Ausbildung im http://www.dift-info.de gemacht. Gerade die Praxis ist das A & O. und davon hatte ich mehr als genug.
Hoffe ich konnte etwas helfen.Gruß Horst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!