hündin markieren ?

• paula ist 1 jahr alt, und schon als sie 6 monate alt war, wurde sie kastriert.

nun fängt sie an, jeden gras halm zu markieren...
    ist dass normal ?
    was hat dass zu bedeuten ?
    dominaz ?
    oder was mein t ihr ?

• Neu

Hi

hast du hier hündin markieren ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• huhu!
      also bist du sicher, dass es markieren ist und nicht vllt. ein medizinsches problem vorliegt? z.b. eine blasenentzündung oder blasenschwäche durch die frühe kastration? hast du das mal überprüfen lassen?

lg rike

• In welchen grausamen Verhältnissen ist dieser arme Hund aufgewachsen, daß sie schon mit 6 Monaten kastriert wurde ???

Es kann, wie Rike schon sagt, ein medizinisches Problem vorliegen.

Daß Hündinnen markieren ist natürlich normal, du hast einen Hund, was glaubst du wie die sich normalerweise verhalten !? Manche machen 3x auf einem Spaziergang, andere heben 30 mal das Bein ...

Was sollte das denn sonst bedeuten und was hat das mit Dominanz zu tun ?

Verwunderte Grüße, staffy

• meine hündin ist nicht krank, blassen enszündung oder anderes.
      der ta sagte es sei ernsthaft eine provokation ihrer dominanz.
      wer hätte dass gedacht.
      sie will damit allen zeigen, dass die wiese und alle wege IHR gehören

• Bestell dem TA schöne Grüße (ausser es ist der, der den Welpen kastriert hat) !

Bevor er weiterhin derartig unqualifizierte Behauptungen aufstellt,
      möchte er sich doch bitte ein wenig mit Hunden und deren Verhalten auseinandersetzen bzw. fortbilden !

Aber, wenn du deinem TA doch alles blind glaubst, warum fragst du hier dann überhaupt ? Es gibt hier auch eine "Spiele-Rubrik", da wär die Frage als Quizfrage richtig !

• staffy, warum so ruppig?
      was soll denn diese zickige art ?
      ich habe den ta angerufen, um ein neues rezept für die knochentabletten zu ordern...dabei habe ich gefragt, was es sein kann, wenn sie markiert.

auch was deine meinung zum kastrieren im welpenalter angeht, habe ich deine meinung wohl verstanden.
      ich bin eben anderer meinung, genau wie etliche studien....

dem ta blind vertrauen, werde ich niemals....jedoch vertraue ich ihm meine hündin an...und dass soll schon etwas heißen.

• Dir ist hoffentlich bewußt, daß du und der TA sich strafbar gemacht haben, als der Hund kastriert wurde !!??

Ich kann auch freundlich sein, aber wenn du der Ferndiagnose deines TA traust und die "dominante Provokation" glaubst ... dann kann ich nur noch kopfschüttelnd den Hund bedauern.

• meines wissens nach, muß eine medizienische begründung für eine kastration vorliegen.

gesundheitsprofilaxe zb....da meine hündin mit 3 monaten den ersten tumor hatte, dur eine behandelte bisswunde am kopf.
      da dass eiter nicht ausreichend abfliessen konnte, trotz puntieren...hatte sich dort ein tumor gebildet.

um einem weiteren tumorrisiko auszuweichen..wurde sie so früh kastriert.
      (frühe kastration senkt dass mamatumorrisiko um ein vielfaches.)

da meine hündin zu tumoren neigt, wie wir ja gesehen haben wurde diese op gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!